2 Türen

Der exklusive Nissan GT-R50 by Italdesign kann ab sofort zu Preisen ab 990.000 Euro geordert werden. Und zwar exklusive Mehrwertsteuer. Das markante Nissan Coupé wird in einer Kleinstserie von 50 Einheiten gefertigt.

Mit der Öffnung der Auftragsbücher besteht auch über das Design des GT-R Sondermodells Klarheit, das nahezu unverändert im Vergleich zu

dem Prototypen ist, der auf dem Goodwood Festival of Speed 2018 im Juli seine Debüt gab. Während das Showcar jedoch in einem speziellen Grau mit goldenen Akzenten auftrat, können Kunden vom Nissan Sportwagen ihre bevorzugte Farbkombination selbst bestimmen. Marktabhängig stehen ferner verschiedene Interieurfarben und Ausstattungspakete zur Verfügung. Den Vortrieb des Nissan GT-R50 übernimmt der handgefertigte 3,8-l-Biturbo-V6, der mit 530 kW/720 PS Leistung und 780 Nm Drehmoment noch einmal deutlich stärker als das Serientriebwerk ausfällt.

Der GT-R50 zelebriert gleich zwei Jubiläen

Mit dem Nissan GT-R50 by Italdesign, dem der aktuelle GT-R Nismo zugrunde liegt, feiern der japanische Autohersteller und das italienischen Designbüro runde Geburtstage: Italdesign machte 2018 die 50 Jahre voll, der GT-R blickt im nächsten Jahr auf ein halbes Jahrhundert zurück. Im Anschluss an die Weltpremiere in Goodwood zeigte sich der GT-R50 Prototyp auch im belgischen Spa-Franchorchamps, im Rahmen der Rolex Monterey Motorsports Reunion in den USA und im Markenstore „Nissan Crossing“ im bekannten Tokioter Stadtteil Ginza. Inzwischen hat der Prototyp seinen festen Platz in der Nissan Gallery in Yokohama eingenommen.

„Der Nissan GT-R50 dient als rollende Hommage“

„Die Reaktion von Nissan Fans auf der ganzen Welt – und damit von potenziellen Kunden des GT-R50 – hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, erklärte Bob Laishley, Global Sports Car Program Director bei Nissan. „Diese 50 Fahrzeuge, die sowohl 50 Jahre GT-R als auch 50 Jahre Italdesign feiern, werden noch lange Zeit eine rollende Hommage an die Ingenieurskunst und das reiche Sportwagen-Erbe von Nissan sein.“ Wer mit einem Nissan GT-R50 by Italdesign liebäugelt, kann Italdesign auf www.GT-R50.nissan sein individuell gestaltetes Exemplar in Auftrag geben. Die Auslieferungen laufen im kommenden Jahr an und werden 2020 abgeschlossen sein.

Bilder: ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren