2 Türen

Die ersten Sportwagen des Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation-Modelle – Bestandteil der Aston Martin DBZ Centenary Collection zum 100-jährigen Firmenjubiläum – werden ab sofort an begeisterte Besitzer auf der ganzen Welt ausgeliefert.   

 

Die 19 Neuwagen bilden zusammen mit dem kommenden DBS GT Zagato die feierliche DBZ Centenary Collection. Jeder dieser neuen alten Aston Martin Sportwagen ist Ergebnis von rund

4.500 Stunden sorgfältiger und akribischer Automobilherstellung bei der Heritage Division der Marke renommierten in Newport Pagnell, Buckinghamshire. Die Autos stellen den Höhepunkt der bisherigen Aston Martin Continuation-Projekte dar und verlängern die über 50-jährige Zusammenarbeit der Briten mit dem weltberühmten italienischen Karosseriebauer und Designhaus.

 

Kraftzuwachs in der Aston Martin DB4 Zagato Continuation 

Der längst legendäre DB4 GT Zagato wurde ursprünglich gebaut, um gegen die Macht von Ferrari in den 1960er Jahren anzutreten. Er gilt weithin als einer der schönsten und begehrtesten Sportwagen überhaupt. Die 2019er Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation-Modelle halten optisch dem originalen DB4 GT der 1960er-Jahre mit Zagato-Karosserie die Treue. Nicht original ist beispielsweise der Carbon-Unterbau der lederbezogenen Rennsitze. Statt des ursprünglichen 3,7-l-Reihensechsers steckt mit einer 4,7-l-Version dessen eine noch größere Veränderungen unter der Haube. Sie beschert Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation über 390 PS/291 kW und ist über eine Viergang-Schaltung an die Hinterräder gekoppelt. 

 

Aston Martin legt  den DB5 2020 wieder auf

Dieses neueste Continuation-Modell knüpft an den Erfolg der 25 Aston Martin DB4 GT Continuation-Modelle an, die 2017 an begeisterte Sammler verkauft wurden, und geht der vielleicht ehrgeizigsten Fortsetzung bis heute voraus: Bei jener handelt es sich um die Aston Martin DB5 Goldfinger Edition, die 2020 in den Handel kommen wird. Andy Palmer, President und CEO von Aston Martin Lagonda, erklärte: „Es war uns ein Privileg und eine Freude, mit Zagato an der Entwicklung dieser bemerkenswerten Sportwagen zusammenzuarbeiten. Ich bin mir sicher, dass es ihnen wie mir eine Ehre ist, ihren Teil zur Geschichte dieser großartigen Marke beizutragen, wenn sie in die Hände einer kleinen Gruppe von Eigentümern auf der ganzen Welt gelangen.“ 

 

Der hohe Preis vom DB4 GT Zagato überrascht nicht 

Paul Spiers, Präsident von Aston Martin Works, wo jedes der 19 Continuation-Autos von Hand gebaut wird, fügte hinzu: „Weihnachten steht zwar kurz bevor, aber für 19 kluge Autosammler ist es definitiv früh! Das DB4 GT Zagato Continuation-Programm war bisher unsere größte Herausforderung und Belohnung, und es ist eine echte Ehre, die Früchte unserer nicht unerheblichen Arbeit zu sehen, die ihren Weg zu Besitzern auf der ganzen Welt findet.“ Die Aston Martin Preise fallen auch für das DBZ-Duo gewohnt hoch aus: sechs Millionen GBP zuzüglich Steuern. Die Auslieferung des Continuation-Wagens wird 2019 fortgesetzt, während der DBS GT Zagato als noch ausstehender Teil der DBZ-Collection im vierten Quartal 2020 zu den Kunden rollt. 

  • Sport mit Sixpack: Aston Martin DB4 Zagato Continuation 

Bilder: ©Aston Martin Lagonda Limited

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren