2 Türen

Das neue C 63 AMG Coupe glänzt mit allen Technik-Updates, die jüngst auch Mercedes C 63 AMG Limousine und T-Modell zugute kamen. In die Autohäuser rollt das 72.590 Euro teure Mercedes AMG Coupe schon bald, nämlich im Juli 2011.

C 63 AMG Coupe - Böser Blick serienmäßig ©2011 Daimler AG
Das neue C 63 AMG Coupe heißt für seine zweitürigen Mitbewerber BMW M3 und Audi RS vor allem eines: Warm anziehen! Denn hinter dem weit aufgerissenen Grill sorgt der nach klassischer Machart, sprich großvolumige, AMG 63 Saugmotor mit 336 kW (457 PS) Höchstleistung und maximal 600 Nm Drehmoment für ordentlich Dampf. In der Tat ist das Mercedes C 63 AMG Coupe mit 4,5 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und elektronisch abgeregelten 250 Sachen Höchstgeschwindigkeit alles andere als langsam. Schneller im Segment der Mittelklasse-Kraftprotze ist nur der viertürige Lexus IS-F, der 270 läuft.

Das AMG Speedshift MCT 7-Gang Sportgetriebe mit serienmäßigem „Controlled Efficiency“-Fahrprogramm sowie eine neue Servolenkung verhelfen dem neuesten Mercedes C-Klasse-Spross zu einem sehr akzeptablen Benzinverbrauch: Im Messzyklus NEFZ gesamt schlürft das C 63 AMG Coupé mit 12,0 l/100 km nicht einmal seinen doppelten Hubraum. Gut zu sehen: Die Abrisskante vom Mercedes AMG-Coupe ©2011 Daimler AG

Mercedes C 63 AMG auch mit 358 kW (487 PS) lieferbar

Der Mercedes C 63 AMG mit dem optionalen AMG Performance Package für 7.116,20 Euro ist auch nicht durstiger. Dafür ist das um 22 kW (30 PS) auf  358 kW (487 PS) gesteigerte Mercedes Coupe, mit einer Beschleunigung von null auf 100 km/h in 4,4 Sekunden noch ein Quäntchen rasanter. Das Mercedes Tuning ist erstklassiger Technologie-Transfer vom SLS AMG: Schmiedekolben, Pleuel und Leichtbau-Kurbelwelle des Flügeltürers sorgen dank drei Kilogramm weniger Gewicht für eine reduzierte Massenträgheit und lassen den natürlich beatmeten V8 Motor noch williger am Gas hängen und hochdrehen. Das AMG Performance Package lässt sich am titangrauen Schaltsaugrohr unter der Motorhaube, am AMG Ankerwurfsystem mit Verbundbremsscheiben vorn und rot gelackten Bremssätteln rundum und am Carbon-Spoiler auf dem Kofferraumdeckel erkennen. Sicheren Kontakt zur Straße garantiert das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa mit Alcantara-Griffflächen.

Kurvenneigung gehört beim Mercedes C 63 AMG nicht zum Serienumfang ©2011 Daimler AG

C 63 AMG als besonders hochwertige „Edition 1“

Wie auch der CLS 63 AMG ist das neue C 63 AMG Coupé als „Edition 1“ erhältlich: Die „Edition 1“ glänzt mit einer speziellen Zusammenstellung ausgesuchter Interieur-Features:
Die AMG Sportsitze, die Türverkleidungen und die Armauflagen sind mit schwarzem designo-Leder bezogen, während die Nähte des Gestühls in porzellan für einen harmonischen Kontrast sorgen. Stimmig dazu zeigen sich die Zierapplikationen in Klavierlackoptik porzellan und das AMG Sportlenkrad „Bicolor“ in Leder Nappa schwarz mit unterem Kranz in designo Leder porzellan. Eine „Edition 1“-Medaille auf dem Zierstab hebt auf den solitären Charakter des neuen Mercedes Benz C 63 AMG hervor. Mattschwarze AMG Felgen im Multispeichen-Design verleihen dem Sondermodell auch außen eine besondere Note. Um die optische die Exklusivität weiter zu steigern, ist das 81.515 Euro teure C 63 AMG Coupe „Edition 1“ ausschließlich nur in designo magno nachtschwarzem Lack verfügbar.

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