2 Türen

Der Subaru BRZ läuft nach Jahren aus und tritt zum Schlusssprint an: Mit der „Final Edition“ verabschiedet sich das Sportcoupé aus Deutschland. Das zu Preisen ab 40.270 Euro erhältliche Sondermodell ist ab Juli in zwei Farben lieferbar.   

In der „Final Edition“ tritt der Subaru BRZ 2020 sportlicher denn je auf:

Neben prägnanten 17-Zoll-Alurädern weist der 2+2-Sitzer eine Brembo-Bremsanlage mit roten Bremssätteln sowie Sachs-Stoßdämpfer auf – zwei klassische Erkennungszeichen echter Sportwagen, die maximalen Fahrspaß garantieren. Serienmäßig trägt das Subaru Sondermodell Trauerschwarz vom Typ Crystal Black Silica, für 100 Euro zuzüglich rollt die BRZ-Abschiedsedition im besonders auffälligen WR Blue Pearl zum Kunden. Blaue Akzente zieren auch das Interieur: An Schalthebel, Türverkleidung, Instrumententafel und dem blau-schwarzen Multifunktions-Lederlenkrad trägt das Subaru Coupé serienmäßig blaue Ziernähte.   

Edle Sitze in der Subaru BRZ Final Edition   

Auch auf den Fußmatten prangt ein blaues „BRZ“-Logo. Während die vorderen Leder-/ Alcantara-Sitze in Blau-Schwarz gehalten sind, kommen die Rücksitze komplett in Schwarz. Eine Plakette im Innenraum weist auf den exklusiven Charakter der Sonderedition hin. Abgesehen davon gibt sich der Innenraum vom Subaru Sportwagen gehoben-zweckmäßig. Ein Infotainmentsystem mit 7,0-Zoll-Touchscreen, sechs Lautsprechern sowie zwei USB-Anschlüssen gehört ebenso zur Subaru BRZ-Standardausstattung wie elektrisch anklapp-, verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Komfortblinker und LED-Nebelscheinwerfer. Das erweiterte VDC-Stabilitätsprogramm mit Track-Modus sorgt für reichlich  Fahrdynamik. 

200 PS im BRZ 2.0 

Unter der wie gehabt flachen Motorhaube der Subaru BRZ Final Edition arbeitet der markentypische 2,0-l-Boxermotor, der seit Markstart im Herbst 2012 unverändert blieb: Der Benziner entwickelt 147 kW/200 PS und ein maximales Drehmoment von 205 Nm. Als einer der wirtschaftlichsten Saugmotoren in einem Sportwagen überhaupt kombiniert der Vierzylinder eine auch in Zeiten wildgewordener Turbomotoren immer noch beachtliche Literleistung von 100 PS mit moderaten WLTP-Verbrauchswerten von 8,0 bis 8,6 l/100 km, was CO2-Emissionen von 183 bis 196 g/km entspricht. Die Kraftübertragung obliegt regulär einer Sechsgang-Handschaltung, alternativ steigert ein Sechsstufen-Automatikgetriebe den Subaru BRZ Preis um 1.700 Euro.   

Bild: © 2020 SUBARU Deutschland GmbH      

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren