4 Türen

Die Löwenmarke unterzieht den Kompaktwagen Peugeot 308 und den Peugeot Kombi 308 SW zahlreichen Neuerungen. Frischen Wind in den Peugeot 308 bringen unter anderem das digitale i-Cockpit und erweiterte Designoptionen für Leichtmetallräder, Lackierung und Details. 

 

Ab sofort ist für den Peugeot 308 eine dreischichtige Lackierung in Vertigoblau verfügbar, die den sportlichen Charakter des Golf-Herausforderers unterstreicht. Zudem bietet die Löwenmarke

die zweifarbigen 16-Zöller „Zyrcon“ bei den Ausstattungsreihen „Allure“ und „Allure Pack“ an. Die neue Modellstruktur gliedert sich in sechs Niveaus. Die drei Hauptniveaus „Active“, „Allure“ und „GT“ können beim Peugeot Händler jeweils durch eine Option namens „Pack“ erweitert werden.  

Digitales i-Cockpit jetzt auch im Peugeot 308 

Das digitale i-Cockpit bringt die Innenausstattung des 308 auf das Niveau der neuesten Peugeot Modelle. Es beinhaltet das 25 cm große und hochauflösende Kombiinstrument, das schon vom neuen Peugeot 2008 bekannt ist. Die nun besonders klare Oberfläche des Touchscreens verbessert den Kontrast und sorgt für leuchtende Farben. Über den Touchscreen können im Peugeot 308 auch die Funktionen des eigenen Smartphones genutzt werden, denn der Bildschirm des Geräts lässt sich per Mirror Screen – serienmäßig ab Trimmlinie „Active Pack“ – auf dem Touchscreen spiegeln. Die TomTom 3D-Echtzeitnavigation stellt die schnellste Route zu ihrem Ziel sicher.   

 

Über die Motoren im Peugeot Kompaktwagen

Topmodell ist der Peugeot 308 GTi mit 263 PS/193 kW und einem maximalen Drehmoment von 340 Nm. Der von Peugeot Sport konzipierte 308 GTi ist Paradebeispiel eines Hot Hatch. Der kompakte Franzose steht demnach als Schrägheck mit fünf, der 308 Kombi mit vier Triebwerken zur Wahl. Alle 1,2-l-PureTech-Benziner erfüllen bereits die aktuell strengste Abgasnorm Euro 6d, die 1,5-l-308-Diesel-Versionen die Norm Euro 6d-TEMP. Hier ein Überblick der weiteren, gestrafften Motorenpalette:     

  • PureTech 110 mit 81 kW und Sechsgang-Schaltung
  • PureTech 130 mit 96 kW und Sechsgang-Schaltung
  • PureTech 130 mit 96 kW und EAT8 (Achtstufen-Automatik)
  • BlueHDi 100 mit 75 kW und Sechsgang-Schaltung
  • BlueHDi 130 mit 96 kW und Sechsgang-Schaltung
  • BlueHDi 130 mit 96 kW und EAT8 (Achtstufen-Automatik) 

 

Bilder: © PEUGEOT Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren