4 Türen

Der neue Citroën C1 JCC+ resultiert aus einer weiteren Kooperation der Doppelwinkel-Marke mit dem französischen Mode- und Industriedesigner Jean-Charles de Castelbajac. Das mit Toyota Aygo und Peugeot 108 verwandte Citroën Sondermodell garantiert markante Mobilität. 

Der Citroën C1 JCC+ empfiehlt sich ob seines Wendekreises von 960 cm und seiner überschaubaren Länge von 346 cm wärmstens für den Stadtverkehr. Der 72 PS und 93 Nm liefernde Dreizylinder-Benziner VTi 72 Stop&Start

entspricht der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM. In Anlehnung an moderne Kunst hat der Designer außen wie innen farbenfrohe Akzente gesetzt, die der Sonderedition C1 JCC+ zu einem markanten Auftritt verhelfen: Rote Außenspiegelkappen, blaue Radzierblenden und die Sitzpolsterung, gelbe Sticker. Besondere Kennzeichen der Sonderedition sind das „JCC x Citroën“ Logo auf den Vordertüren, der „JCC“ Sticker – die Initialen des Designers – auf der Heckscheibe und der Sticker auf dem hinteren Kotflügel.   

Der C1 JCC+ bringt Farbe zum Citroën Händler

Die Citroën C1 Preise für den ab August erhältlichen JCC+ VTi 72 Stop&Start beginnen bei 15.150 Euro. Inbegriffen ist das schwarze Dach harmonischer Kontrast zu den fünf verfügbaren Karosseriefarben Lipizan-Weiß, Gallium-Grau, Carlinite-Grau, Caldera-Schwarz und Scarlet-Rot. Getönte Scheiben, Kotflügelverbreiterungen in Matt-Schwarz und 15-Zoll-Alus vom Typ Planet Black sorgen für eine selbstbewusste Note. Den Innenraum lockert ein nicht allzu ernst wirkendes „JCC x Citroën“ Logo auf den vorderen Kopfstützen sowie den Fußmatten auf. Rote Details veredeln das Armaturenbrett, weiße die Lüftungsdüsen sowie glänzend-schwarze die Einfassung des Touchscreens sowie den Sockel des Schalthebels. 

Citroën C1 JCC+ umfangreich ausgestattet   

Der Citroën C1 JCC+ liegt der Shine-Ausstattung zugrunde. Serienmäßig rollt er mit elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegels, elektrischen Fensterhebers vorn, Zentralverriegelung und höhenverstellbarem Fahrersitz an. Hinzu kommen getönte Seitenscheiben, eine getönte Heckscheibe sowie verchromte Türgriffe innen. Zusätzlich verfügt der Citroën Kleinwagen über  Klimaautomatik, Audiosystem sowie automatisches Abblendlicht. Nützliche Technologien gewährleisten im C1 JCC+ entspanntes Fahren. Hierzu gehören unter anderem der 7-Zoll-Touchscreen mit intuitiver Bedienung, Mirror Screen1, Geschwindigkeitsbegrenzer, Berganfahrassistent, Rückfahrkamera sowie das aufpreispflichtige Keyless-System.   

Bilder: Citroën Deutschland GmbH 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren