4 Türen

Sportlichkeit und Exklusivität im Doppelpack: Mit dem Porsche Cayenne GTS und dem Cayenne GTS Coupé bekommt die Luxus-SUV-Reihe Nachwuchs. Die beiden neuen Cayenne-Modelle sind auf hohe Performance ausgelegt und bringen das V8-Herz unter die Haube zurück.   

 

Mit dem aus dem Cayenne-Topmodell bekannten 4,0-l-Biturbo-V8 leistet der neue Cayenne GTS nun 20 PS/14 kW und 20 Nm mehr als sein Vorgänger. Die nunmehrigen 460 PS/338 kW und 620 Nm steigern die Performance deutlich,

was gleichermaßen für das neue Porsche Cayenne GTS Coupé gilt: Der Standardsprint von 0 auf 100 km/h verkürzt sich mit Sport Chrono-Paket um 0,6 auf jetzt 4,5 Sekunden. Die Vmax legte um um acht auf 270 km/h zu. Mit der Achtstufen-Automatik Tiptronic verbrauchen die potenten Porsche-Modelle im NEFZ 11,4 bis 11,2 l/100 km. Die Serien-Abgasanlage mit außen liegenden Endrohren wurde auf ein sportlich-voluminöses Klangbild ausgelegt; die in Verbindung mit dem optionalen Leichtbau-Sportpaket erhältliche Sportabgasanlage mit zwei mittigen Ovale-Rohren tönt hochfrequent und exklusiv für das Cayenne GTS Coupé sowie künftig auch für das Cayenne Turbo Coupé . 

 

Das Porsche SUV-Duo lässt nichts anbrennen 

Das serienmäßige Stahlfederfahrwerk der neuen Cayenne GTS-Modelle inklusive Dämpferregelung Porsche Active Suspension Management (PASM) umfasst eine 20-mm-Tieferlegung. Auch das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) ist ab Werk an Bord. Zusammen mit den regulären 21-Zöllern im RS Spyder Design und der feisten Graugussbremse in 390x38 mm vorne und 358x28 mm hinten mit roten Sätteln bringt das Porsche SUV-Duo ein hohes Maß an Sportlichkeit ins Feld der Sport Utiliy Vehicles. Noch besser stoppt es sich mit der Porsche Surface Coated Brake (PSCB) mit Wolframcarbid-Beschichtung oder der Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). Ferner stehen unter anderem die Dreikammer-Luftfederung mit 10-mm-Tieferlegung, die Hinterachslenkung und die aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur Wahl. 

 

Sport Design-Paket im Cayenne GTS ab Werk   

Das serienmäßige Sport Design-Paket beschert den Porsche Allrad-Boliden im Verein mit etlichen schwarzen Akzenten wie den 21-Zoll-Alus einen exklusives Auftritt. Die LED-Hauptscheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System (PDLS) und das LED-Heckleuchtenband sind abgedunkelt. Generell in Schwarz kommen außerdem die vorderen Lufteinlässe, die Seitenscheibenleisten, die Endrohre der Sportabgasanalage und der Modell- respektive der PORSCHE-Schriftzug am Heck. Elegante Materialien wie Alcantara am Dachhimmel, auf den Sitzmittelbahnen, den Armauflagen von Mittelkonsole und Türen sowie dunkel gebürstetes Aluminium sorgen im Porsche Cayenne GTS-Paar auch innen für ein sicht- und fühlbares Nobelambiente.   

 

Die Porsche Cayenne GTS-Preise schränken die Kundschaft ein 

Die Serien-Sportsitze mit Achtwege-Verstellung bieten durch erhöhte Seitenwangen reichlich Halt bei flotter Kurvenhatz und sind allein den neuen GTS-Modellen vorbehalten. „GTS“-Schriftzüge adeln die Vordertüren, die Einstiegsblenden, den Drehzahlmesser sowie die Kopfstützen. Die den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten umfassen beispielsweise das Interieur-Paket GTS mit weiteren Farbtupfern wie Ziernähten in Karminrot oder Kreide. Die neuen Porsche Cayenne GTS-Modelle können ab sofort geordert werden und rollen Anfang Juli zu den Händlern. In Deutschland starten die Preise bei 114.087 Euro für den Cayenne GTS und bei 118.490 Euro für das Cayenne GTS Coupé – jeweils inklusive Mehrwertsteuer und mit länderspezifischer Ausstattung. 

Bilder © 2020 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.  

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren