4 Türen

Der neue Honda e treibt die Elektrifizierung des Portfolios der Japaner weiter voran. Den Elektro-Kleinwagen bieten die deutschen Honda Händler in zwei Ausstattungslinien an, die Preise starten nach Abzug der 9.480 Euro Umweltbonus bei 23.517 Euro. Die Auslieferung startet im Oktober.

Ein fast geräuschfreier und lokal emissionsfreier Antrieb, ein geräumiges und kommodes Interieur sowie hohe Agilität machen den Honda e

zum idealen Stadtauto. Dank geringer Abmessungen punktet er mit einem Wendekreis von nur 8,6 Metern, die ausgewogene Gewichtsverteilung nebst tiefem Schwerpunkt verhelfen dem Honda Kleinwagen zu markentypischer Fahrdynamik. Das One-Pedal-Driving erlaubt das Beschleunigen und Verzögern mit nur einem Pedal. Die Reichweite beträgt gemäß WLTP bis zu 222 km, bis zu 210 Kilometer sind es mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern. Per Schnellladefunktion lässt sich der 35,5-kWh-Akku in 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen. Ein Highlight vom Honda Elektroauto ist das SCMS-Kamerasystem (Side Camera Mirror System), das die herkömmliche Außenspiegel durch kleinformatige Kameras ersetzt. 

Der Civic lässt im elektrischen Honda Kleinwagen grüßen 

Das vielfach hochgelobte Retro-Design der Karosserie setzt sich innen anhand des Armaturen-„Bretts“ und des Zweispeichen-Lenkrads fort – so wie im ersten Honda Civic. Im Innenraum sorgen dezente und moderne Materialien für eine entspannte Lounge-Atmosphäre mit großzügigem Raumgefühl. Zwei Sechs-Zoll-Monitore an den Seiten der Armaturentafel geben die Bilder der Außenkameras wieder; dazwischen befinden sich im auf 145 km/h limitierten Honda e zwei 12,3-Zoll-LCD-Touchscreens, die Zugriff auf eine Vielzahl von Fahrzeugfunktionen und Apps erlauben. Die kostenfreie App My Honda+ offeriert vielfältige Konnektivitätsdienste; weitere Services, darunter der Honda Personal Assistant mit künstlicher Intelligenz und Sprachsteuerung, können hinzugeordert werden.   

Großer Komfort im kleinen Honda Elektroauto   

In der ab 23.517 Euro erhältlichen Grundversion rollt das kleinste der europäischen Honda Modelle mit 136 PS/100 kW und 16-Zoll-Leichtmetallrädern an. Zur Serienausstattung gehören unter anderem LED-Scheinwerfer, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem und das Infotainment-System Honda Connect mit Navigation, DAB+ Radio sowie drahtloser Smartphone-Integration per Apple CarPlay oder Android Auto. Weitere Annehmlichkeiten bieten im Honda e stets die Klimaautomatik, eine beheizbare Vordersitze, Parksensoren an Front und Heck, eine Rückfahrkamera, ein Panorama-Glasdach. Ferner an Bord sind ein Kollisionswarnsystem mit aktivem Bremseingriff und Fußgängererkennung, ein aktiver Spurhalteassistent, eine intelligente adaptive Temporegelung und eine Verkehrszeichenerkennung. 

Noch mehr Power und Chic im Honda e Advance 

In Verbindung mit dem Advance-Paket steigt die Leistung auf 154 PS/ 113 kW. Der hier bei 26.441 Euro beginnende Honda e-Preis umfasst zudem weitere Komfort- und Sicherheitsmerkmale wie den Honda Parking Pilot für automatisches Einparken, einen Toter-Winkel-Assistenten, einen Ausparkassistenten, ein Multi-View-Kamerasystem, einen Innenspiegel mit Kamerasystem, sowie Frontscheiben- und Lenkradheizung. Ohne Aufpreis stehen hier zudem 17-Zoll-Alus zur Wahl. Gegen Aufpreis lässt sich das Honda Elektroauto darüber hinaus unter anderem mit einer Lederausstattung in Schwarz oder Braun sowie einem Design-Paket in Schwarz oder Blau weiter individualisieren.   

 

Bilder: ©2020 Honda Motor Europe Ltd.    

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren