4 Türen

Neue Aufstelldach-Option für den Ford Nugget Plus: Diese wieder zusammen mit dem renommierten Aufbauhersteller Westfalen Mobil GmbH entwickelte Dachlösung kann voraussichtlich ab November beim Ford-Händler ab 56.668,55 Euro brutto bestellt werden. 

Der Nugget Plus mit Aufstelldach erweitert die Ford Reisemobil-Familie auf nunmehr fünf Modell-Varianten: Nugget und Nugget Plus stehen nun jeweils mit Hoch- oder Aufstelldach zur Wahl – Basisfahrzeug ist jeweils der Ford Transit Custom Kombi, wobei der Nugget auf dem kurzen L1-Radstand mit 497 cm Länge basiert und der 37 cm längere Nugget Plus auf dem langen L2-Radstand. Fünfter im Quintett ist der noch der 2019 vorgestellte Big Nugget, basierend auf dem aktuellen Ford Transit mit langem Radstand, Frontantrieb und Hochdach sowie klassischem Kastenwagen-Grundriss. Die Auslieferung vom neuen der Ford Modelle für den Urlaub startet im ersten Quartal 2021.   

Der Ford Nugget Plus lässt es an nichts fehlen 

Im mit kleiner Küchenzeile und WC betsückten Ford Nugget Plus finden bis zu fünf Personen im am ausklappbaren Tisch in der Mitte des Wohnbereichs Platz: Drei sitzen in Fahrtrichtung und unterwegs durch Dreipunktgurte gesichert auf einer Bank, während sich Fahrer- und Beifahrersitz um 180° drehen lassen. Für die Nacht wird die 3er-Bank mit wenigen Handgriffen zum Doppelbett. Ein zweites, vollständig integriertes Doppelbett mit punkt-elastischen Federelemente im Komfortbereich inklusive Kaltschaum-Matratze befindet sich im Obergeschoss. Dieser per abnehmbarer Leiter erreichbare Schlummerbereich weist seitliche Fenster mit integriertem Mückenschutz und dimmbare LED-Leselampen auf. Das Doppelbett kann in Nugget und der Nugget Plus tagsüber hochgeschwenkt werden, um mehr Innenraum zu schaffen. 

Erholsamer Schlaf im Ford Reisemobil 

Das eingeklappte Dach vermag einen Dachträger für Sportgeräte sowie anderes Großgepäck aufzunehmen und ist ganzjahrestauglich konzipiert. Die wasserdichte Verbundplatte birgt eine Schaumisolierung für eine möglichst konstante Temperatur im Inneren. Das Polyester-Material des Faltenbalges ist fungizid und brandhemmend. Das Gewebe hält einem Wasserdruck von umgerechnet einem halben Meter Wassersäule stand. Das Dach ist in allen Karosseriefarben des Ford Nugget Plus erhältlich und kann außerdem farblich individualisiert werden. Eine große Heckscheibe und zwei Seitenfenster lassen Licht in die Wohnkabine und sind mit Jalousien versehen, um die Privatsphäre zu schützen und Sonnenstrahlen zu früher Stunde fernzuhalten.   

Nugget Plus platz- und spritsparend 

Einmal angehoben und fixiert, bietet das Aufstelldach bis zu 240 cm Kopffreiheit im Innenraum. Mit eingeklapptem Dach ist der Nugget Plus lediglich 209 cm hoch und erlaubt daher eine leichtere Zufahrt zu höhenbegrenzten Park- und Campingplätzen. Angetrieben wird der Ford Nugget Plus von einem durchzugstarken und sparsamen 2,0-l-EcoBlue-Turbodiesel mit entweder 130 PS/96 kW oder 185 PS/136 kW, jeweils erhältlich mit einem Sechsgang-Schaltung oder einer Sechsstufen-Automatik. Im eingeklappten Zustand verbessert sich zudem die Kraftstoffeffizienz: Die niedrigere Höhe der Aufstelldach-Variante wird im Vergleich zum entsprechenden Hochdach-Nugget voraussichtlich zu einer Verbrauchssenkung von sieben Prozent führen.   

Bilder: © 2017 The Ford Motor Company    

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren