Der neue Brabus Rocket 900 zeigt eindrucksvoll, was noch alles im Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic + steckt: zum Beispiel ein halber Liter Extra-Hubraum und die namensgebenden 900 PS. Damit treibt Brabus die ohnehin nicht geringe Fahrdynamik des GT 63 S auf die Spitze. 

 

Herzstück des Brabus Rocket 900 ist der neue Biturbo-V8, der dank der Erweiterung auf 4,5 l Hubraum und einer neu entwickelten Hochleistungsaufladung

mit Carbon-Ram-Air-Ansaugsystem bis zu 1,4 bar Ladedruck 900 PS/662 kW liefert. Das maximale Drehmoment liegt bei 2.900 Touren an und beträgt 1.250 Nm, wird aber auf 1.050 Nm begrenzt. Mit dem Speedshift MCT 9-Gang-Sportgetriebe und Allradantrieb jagt das viersitzige AMG Coupé in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100. Nach nur 23,9 Sekunden liegt Tempo 300 an. Die Höchstgeschwindigkeit wird wegen der Bereifung und wegen des recht hohen Fahrzeugleergewichts von 2.120 kg elektronisch auf 330 km/h limitiert. 

Brabus-Breitbau am GT 63 S

Um die enorme Kraft optimal auf die Straße zu bringen, kommt der Brabus Rocket 900 „ONE OF TEN“ mit extrem breiten Pirelli P Zero in 295/30 ZR 21 und 22 Zoll Durchmesser an Vorder- und Hinterachse auf spezielle Brabus Monoblock Z Hightech-Schmiederädern in 10,5Jx21 und 12Jx22. Innenbelüftete und gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben in 402 x 39 mm vorn und 360 x 32 mm hinten sorgen für angemessene Verzögerung. Um die Alus adäquat unterzubringen, gab es ein aufregend gestyltes Carbon-Widebodykit, das die breite um 3,8 cm pro Seite steigert. Passend dazu entstanden im Windkanal Spoiler und Schürzen, die den Abtrieb und damit die Fahrstabilität bei fortgeschrittener Tachonadel erhöhen.   

Leder, Lack und Carbon im Brabus Rocket 900 

Zur Krönung vom Brabus Tuning-Programm kontrastieren bei der exklusiven Masterpiece-Lederausstattung graue Ziernähte und Biesen mit feinem, royalschwarzem Leder und Alcantara. Die Sitzflächen und Innenteile der Türverkleidungen zeichnet nicht nur eine abgestepptes Wappenmuster aus sondern auch auch eine Perforation ausgewählter Partien. Im gleichen Design sind auch die Fuß- und die Kofferraummatte gehalten. Beim abgebildeten Brabus Rocket 900 wurden exakt 215 Teile im Cockpit, vom Schalter bis zur Blende, passend zur Wagenfarbe beschichtet. Hochglänzend versiegelte Carbon-Elemente sorgen auch im Innenraum für eine sportliche Atmosphäre.

Bilder: ©Brabus GmbH 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn