2 Türen

Der Suzuki Jimny rollt künftig als leichtes Nutzfahrzeug (NFZ) auf deutsche Straßen. Der Jimny NFZ wird die bislang verfügbare Pkw-Variante ablösen. Die Suzuki Jimny-Preise für den neuen Zweisitzer starten bei 18.415,97 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. 

 

Die neue Nutzfahrzeug-Ausführung des Suzuki Jimny steht ausschließlich in der Ausstattungslinie „Comfort“ mit Fünfgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der ohne Rückbank gelieferte

Jimny NFZ wartet mit einem großes Gepäckraum von 863 l Ladevolumen auf. Zur optimalen Ausnutzung des Frachtabteils verhilft der ebene Ladeboden; ein Trenngitter beugt dem Eindringen von Transportgut in die Fahrerkabine des kompakten Offroaders vor. Für den Suzuki Geländewagen gibt es sechs Außenlackierungen, darunter auch zwei Zweifarben-Lackierungen. Zur Komfortausstattung gehören eine Klimaanlage mit Pollenfilter, beheizbare Sitze sowie ein CD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lenkradbedientasten. 

 

Im  Jimny NFZ ist an alles gedacht

Darüber hinaus weist der Suzuki Jimny NFZ Annehmlichkeiten wie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrisch verstellbare Außenspiegel sowie rundum getönte Scheiben auf. Hinzu kommt eine umfangreiche Sicherheitsausstattung unter anderem mit Dual-Sensor-gestützter aktiver Bremsunterstützung (DSBS – Dual Sensor Brake Support), Spurhaltewarnsystem, Verkehrszeichenerkennung, Berganfahr- und Bergabfahrhilfe sowie Müdigkeitserkennung. Neu an Bord ist im Jimny NFZ die Notruffunktion eCall. Im Falle eines Unfalls kontaktiert das System selbständig den Rettungsdienst und übermittelt den exakten Standort vom in Mitleidenschaft gezogenen Suzuki 4x4. 

 

Mit dem Suzuki Jimny NFZ durch Dick und Dünn   

Den Jimny NFZ befeuert ein 1,5-l-Benziner mit 102 PS/75 kW und maximal 130 Nm Drehmoment. In Kombination mit einem soliden Leiterrahmen sowie Starrachsen vorne und hinten gestattet der zuschaltbare Suzuki-Allradantrieb AllGrip Pro mit Geländeuntersetzung allerlei Offroad-Abenteuer. Im Schnitt liegt der Jimny-Verbrauch bei 7,7 l/100 km, was CO2-Emissionen von 173 g/km entspricht. Wie schon die bisher erhältliche Pkw-Version wird auch der Suzuki Jimny NFZ in nur begrenzter Stückzahl nach Deutschland kommen. Angesichts der weltweit sehr hohen Nachfrage ist von langen Wartezeiten auszugehen. Weitere Informationen über individuelle Verfügbarkeiten geben die lokalen Suzuki Händler.   

 

Bilder: ©Suzuki Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren