4 Türen

Zwei neue Maserati Ghibli-Sondermodelle entstamme der neuen Kooperation zwischen der Dreizack-Marke und der Hiroshi Fujiwara, dem japanischen Pate der Straßenkultur: der Ghibli Operanera und der Ghibli Operabianca.     

Die Partnerschaft ist das Ergebnis der Möglichkeiten des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie,

das es den Kunden ermöglicht, ihren eigenen Maserati nach ihrem einzigartigen Geschmack zu kreieren. Denn das Auto, so die Überlegung, ist mehr als ein einfaches Objekt, es wird zu einem maßgeschneiderten Kleidungsstück, das stolz auf den Straßen und auf den Straßen der Welt als Verlängerung seiner selbst getragen werden kann und zeitgenössischen Luxus symbolisiert. Mit diesem Hintergrund wurden bei einer exklusiven Weltpremiere in Tokio zwei kontrastierende Maserati Ghibli Sondermodelle präsentiert, der Ghibli Operanera und der Ghibli Operabianca.   

Maserati meets Fragment 

Die Designsprache der Maserati-Modelle und Hiroshi Fuijwaras Charakter zeichnen sich durch universelle Wiedererkennbarkeit aus. Hiroshi Fujiwara ist ein Trendsetter, der als Pionier der Streetwear-Kultur Tokios in den 1980er Jahren als einer der ersten DJs Hip Hop in das Land der aufgehenden Sonne brachte. Als Produzent und Musiker arbeitete er mit internationalen Stars zusammen, als bildender Künstler drückt er Aspekte urbaner Erlebnisstimmungen aus. Wie die Modeneser verlauten ließen, habe er genauso wie Maserati die Fähigkeit, mutig Barrieren zu überwinden. Im Sinne von „itanji“, was „unangepasst“ heißt, wollen die beiden Marken italienisches Design und japanische Perfektion, konkret die visuellen Codes von Maserati und den Streetstyle von Hiroshis Marke Fragment in einer limitierten Maserati Ghibli-Sonderedition vereinen. 

Maserati Ghibli 2022 in zwei exklusiven Looks 

Auf Grundlage der Sportlimousine im Granlusso-Trimm rollen weltweit 175 ingsesamt Ghibli Operanera in Hochglanz-Schwarz und Ghibli Operabianca in Hochglanz-Weiß in den Handel. Die markante Monotonie gilt nicht nur für das Exterieur, sondern auch für die Räder und Griffe in Wagenfarbe. Das Interieur hingegen ist in Premium-Leder und Alcantara gekleidet, mit silbernen Kontrasteinsätzen für die vertikalen Nähte und den Dreizack an den Kopfstützen. Die Sicherheitsgurte beider Maserati Limousinen sind dunkelblau. Der Kühlergrill ist das ikonische Detail dieser Partnerschaft: Fujiwaras urbaner Stil spiegelt sich in einem speziellen Grill und im Logo wider, das speziell für diese Edition entworfen wurde.     

Sondermodell auf den Ghibli Hybrid beschränkt 

Das Exterieur von Maserati Ghibli Operanera und Operabianca vervollständigen  20-Zoll-Urano-Räder in Mattschwarz sowie eine spezielle Plakette mit dem Fragment-Logo an der C-Säule. Der Code M157110519FRG unter den drei traditionellen seitlichen Luftauslässen besiegelt die Partnerschaft: Die ersten vier Zeichen sind der Ghibli-ID-Code, die nächsten sechs Zahlen geben das Datum des ersten Treffens (5. November 2019) zwischen Hiroshi und dem Centro Stile Maserati an und die letzten drei Buchstaben sind das Akronym von Fragment. In Deutschland ist ab Herbst allein der Operanera mit dem Vierzylinder-Hybridantrieb erhältlich, der eines Systemleistung von 330 PS und kombiniert 450 Nm liefert. Der Ghibli-Preis für den Hingucker startet bei 90.390 Euro exklusive Mehrwertsteuer.       

Bilder: © Maserati 2019

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren