4 Türen

Sowohl die XF Limousine als auch der XF Sportbrake sind neuerdings als Jaguar XF R-Dynamic Black bestellbar. Die neue Trimmlinie macht die beiden Jaguar Modelle durch einen luxuriöseren Innenraum und mehr Gloss Black-Elemente noch attraktiver.   

 

Der neue Jaguar XF R-Dynamic Black basiert auf dem XF R-Dynamic S und profitiert von einer Reihe wichtiger Merkmale zugunsten eines noch selbstbewussteren und stilvolleren Auftritts. Der große Bruder des im vergangenen Jahr eingeführten XE R-Dynamic Black wartet mit

zahlreichen in Gloss Black lackierte Karosseriedetails auf wie Kühlergrill nebst Einfassung, den Rahmen der Seitenfenster, den Lufteinlässe in den Kotflügeln, den hinteren Emblemen, den Außenspiegelkappen und die Schwellerverkleidungen. Beim XF Sportbrake trägt zudem die Dachreling Schwarz. Sowohl in der Jaguar Limousine als auch im Kombi gehörenPrivacy-Glas und ein Panoramadach  zur Serienausstattung.   

 

Jaguar XF Limousine optional mit Kameraspiegel 

Die Innenraum des Jaguar XF R-Dynamic Black werten hochwertige und sorgsam verarbeitete Furniere in Satin Charcoal Ash sowie glänzende Metallpedale auf. Ein weiteres Highlight in der Jaguar XF Limousine ist der optionale ClearSight-Innenrückspiegel: Er überträgt über eine in die Dachantenne integrierte Weitwinkelkamera das Bild des rückwärtigen Bereichs auf ein in das rahmenlose Spiegelgehäuse integriertes HD-Display. So können auch groß gewachsene Personen auf der Rückbank, Regenwasser auf der Heckscheibe oder schwaches Umgebungslicht den Blick nach hinten nicht trüben. Obendrein ist die Auswahl für die Premium-Ambientebeleuchtung von zehn auf 30 Farbtöne gestiegen.   

 

Modernes Infotainment im Jaguar XF

Ebenfalls verbessert im XF wurde das schnelle, intuitive und umfassend vernetzte Infotainment-System Pivi Pro mit Navigation. Dank SOTA-Fähigkeit können Pivi Pro und die Fahrzeugsysteme ohne Besuch vom Jaguar Händler aus der Ferne aktualisiert werden. Die Dual-eSIM-Technologie mit zwei LTE-Modems erlaubt, etliche Funktionen parallel auszuführen wie etwa Musikstreaming und Software-Updates. Pivi Pro kann darüber hinaus zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth verbinden. Das optionale drahtlose Smartphone-Ladedock weist einen Signalverstärker auf, der den Netzempfang verbessert. Die Außenantenne des Jaguar XF R-Dynamic Black verhilft außerdem zu einer klareren Sprachqualität bei Anrufen.   

 

Schwarze Alus für den Jaguar XF R-Dynamic Black

Die XF R-Dynamic Black-Modelle rollen auf 19-Zoll-Alurädern mit schwarzem Hochglanz-Finish an, hinter denen sich rote Bremssättel Verstecken. Ins Rotieren versetzen die 19-Zöller vom Typ „Style 5106“ 2,0-l-Turbo-Vierzylinder Ingenium-Benzin- und -Dieselmotoren, die sämtlich in Kombination mit einem Achtstufen-Automatikgetriebe kommen. Zur Wahl stehen der XF P250 mit 250 PS/184 kW, 365 Nm und Hinterradantrieb, der XF P300 mit 300 PS/221 kW, 400 Nm und Allradantrieb sowie der XF D200 MHEV mit 204 PS, 430 Nm und 2WD oder 4WD. Die Jaguar XF Preise der Black Edition starten bei 61.185 Euro. 

 

Bilder: © JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020   

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren