Überragende Performance, faszinierender Luxus und ein souveräner Auftritt kennzeichnen die BMW M8 Competition-Modelle. Zum Frühjahr 2022 schärft die BMW M GmbH das M8 Competition-Dreigestirn durch Design- und Bedienungsupgrades. 

 

Neuerdings können die luxuriösen BMW Sportwagen in den neuen Außenfarben Skyscraper Grau mectallic, Brooklyn Grau metallic und Isle of Man Grün metallic sowie

die BMW Individual Lackierung Tansanitblau metallic geordert werden. Zudem gibt's vier neue Varianten der seidenmatten Frozen-Lackierungen. Ferner stehen nun auch die Individual-Farben Frozen Pure Grey metallic, Frozen Deep Grey metallic, Frozen Deep Green metallic und Frozen Tanzanite Blue metallic zur Wahl. Optional ist das Laserlicht mit adaptivem Kurvenlicht und Fernlichtassistenten für die Neuauflage der BMW M8 Competition-Modelle jetzt auch als M Leuchten Shadow Line mit dunklen Einlegern und Chromelemente im Inneren der Scheinwerfer verfügbar. 

 

Neue Leder-Alcantara-Variante für die BMW M8-Modelle

Serienmäßig rollen BMW M8 Competition Coupé, BMW M8 Competition Cabrio und BMW M8 Competition Gran Coupé auf 20-Zoll-Alurädern mit High-Performance-Reifen in den Größen 275/35 R 20 vorn und 285/35 R 20 hinten an. Als Extras sind weitere M Alus im gleichen Format erhältlich, darunter ein neues Sternspeichen-Design und in Bicolor-Ausführung Schwarz/Grau. Sowohl mit den M Sportsitzen als auch den M Carbon Schalensitzen ist eine Vollleder-Merino-Alcantara-Ausstattung serienmäßig an Bord der neuen BMW M8-Modelle. Sie ist jetzt erstmals auch in Schwarz/Sakhir Orange erhältlich. Weiterhin ziert schwarzes Alcantara in allen Varianten dieser Ausstattung jetzt auch die Armaturenbrett und die oberen Türverkleidungen. 

 

Touchscreen im BMW M8 Competition vergrößert 

Auch das BMW Live Cockpit Professional gehört zur Serienausstattung von M8 Competition Coupé, M8 Competition Cabrio und M8 Competition Gran Coupé. Es umfasst ein Control Display, dessen Bildschirmdiagonale jetzt von 10,25 auf 12,3 Zoll zugelegt hat. Die Touchfunktion des großen Bordmonitors erlaubt eine besonders schnelle, komfortable und intuitive Bedienung etlicher Fahrzeugfunktionen. Des Weiteren akzentuiert die serienmäßige Ausstattung mit dem Driving Assistant, dem Parking Assistant inklusive Rückfahrassistent, der Telefonie mit Wireless Charging und dem Harman Kardon Surround Sound System den exklusiven Charakter der neuen BMW M8 Competition-Modelle. 

Bilder: ©BMW AG

Power im M8 Competition bis um Überfluss

Überragende Performance garantiert dem BMW M8 Competition-Trio ein 4,4-l-V8 mit M TwinPower Turbo Technologie, der 625 PS/460 kW und 750 Nm mobilisiert. Der M typisch hochdrehende Motor entwickelt über weite Lastbereiche hinweg ein hohes Antriebsmoment, das über ein 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic und dem Allradantrieb M xDrive optimal in Vortrieb umgesetzt wird. So rauschen BMW M8 Competition Coupé und Gran Coupé in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das BMW M8 Competition Cabrio braucht eine Zehntelsekunde länger. Für die Abstimmung des adaptiven M Fahrwerks wurden auch die bei der Entwicklung des Rennfahrzeugs BMW M8 GTE gesammelten Erfahrungen genutzt. 

 

 

Bilder: ©BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn