2 Türen

Dass der New Beetle 2011 soeben in den Vorverkauf gekommen ist, dürfte die Fans des Wolfsburger Krabblers sehr freuen. Dass Volkswagen allerdings den New Beetle Preis auf gerade einmal 16.950 Euro zurecht gestutzt hat, sollte für die VW Händler einige sehr arbeitsreiche Monate bringen.

Diesen Beetle wird es nicht für 17 Grands geben ©autorild.de
Unfassbar. Der New Beetle in zweiter Generation wird deutlich aggressiver vermarktet als die erste Baureihe. Und wie kann die Beetle Preisliste überhaupt so niedrig starten? Da muss doch einfach der Golf IV drunterstecken. Tut er aber nicht.

Da dem New Beetle 2011 und in den nächsten Jahren auch nicht das gleiche Schicksal seines Vorgänger, nämlich ein frenetisch bejubelter Start mit hierzulande eher mäßigen Absatzzahlen, ereilen soll, müssen auch die New Beetle Preise zu wohldosiertem Käufernansturm verhelfen. Wie wohl diese Kampfansage auf andere Retrocars, etwa den BMW Mini wirkt? Man darf gespannt sein.

Zur Vorstellung des New Beetle 2011 wurde dessen Preis noch geheimgehalten

Als der New Beetle 2011 Anfang April mit großen Kawumm in Berlin, New York und Shanghai gleichzeitig präsentiert wurde, kam auf der denkwürdigen Pressekonferenz natürlich auch Fragen zur VW New Beetle Preisliste auf. Die seinerzeit äußerst unbefriedigende Antwort: „Der New Beetle kommt zu einem Preis, der überraschen wird.“, entsprach allerdings 100-prozentug der Wahrheit – die anwesenden Motor- und Lifesyle-Journalisten gingen von nicht unter 20, eher 22.000 Euro aus. Aber nicht mal 17.000 Eier? Das hätte angesichts so volksferner Trumme wie Touareg und Phaeton bei Volkswagen keiner erwartet.

New Beetle Sport kostet pro PS 137,50 Euro

Der New Beetle Preis von 16.950 Euro für das Basismodell 1.2 TSI mit 77 kW/105 PS, fällt um 1.750 Euro niedriger aus als der seines ähnlich starken Vorgängers. Wer alternativ zur Grundversion oder der besseren „Design“-Ausstattung seinen Käfer der Neuzeit als „Sport“ bestellt, wird in der New Beetle Preisliste eine zwei, mit nur wenigen Optionen sogar eine drei an erster Stelle finden: der 200 PS starke New Beetle Sport schlägt mit mindestens 27.500 Euro zu Buche und lässt sich auch leicht auf den doppelten New Beetle Preis des Einstiegsmodells bringen. Leistung gab es leider nie umsonst.

Hier geht’s zum Bericht über die New Beetle Präsentation in Berlin

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren