Events und Aktionen

Wichtige Oldtimer Termine in Norddeutschland? Klar doch, Oldtimermarkt Bockhorn. Wenn rund 3.000 Oldtimer Bockhorn überrumpeln, herrscht Volksfeststimmung und zahlreiche Besucher kommen zum „Autos Gucken“.

Anreise auf eigener Achse:Jaguar E-Type ©autorild.de
Am Oldtimermarkt Bockhorn gefällt vor allem, dass er familiär gehalten ist und nur die wenigsten Fahrzeuge wie der augenscheinlich einzige Rolls Royce und einige Mercedes Cabrio-Modelle „Nicht Berühren“-Schilder tragen. Auch kommt man mit den Oldtimer-Besitzern leicht ins Gespräch – sofern man genügend zeit mitgebracht hat: die 3.000 Exponate wollen schließlich alle gesehen werden.

Und da gibt’s neben dem S-Klasse-, Elfer-, Käfer-Einerlei so einiges zu bestaunen: Mindestens zwei Renault Alpine A110, ein AWS Shopper und ein Bond Bug besuchten den Oldtimermarkt Bockhorn 2011.
Sportzwerg: Honda S 800 ©autorild.de

Ford FK 1250 mit Zweifarblackierung ©autorild.de

Oldtimer in Bockhorn ohne Standesdünkel

Überhaupt zeigt der Oldtimermarkt Bockhorn keine Spur erhobener Nase: BMW M1 stand neben runtergekommenem Chevy Bel Air, Strich 8 neben Capri RS und Studebaker-Pick Up neben Westfalia T2. Dazu garnierten Honda S800, Buick Riviera, Torino Station, Datsun 240 Z und Volvo P 1800 S sowie ES den Oldtimer-Markt im hohen Norden. Nicht unerwähnt bleiben sollen die zahlreichen Nutzfahrzeuge, Traktoren wie Lastwagen, Wohnmobile und Militärfahrzeuge, die erst dem Oldtimer Markt Bockhorn 2011 seinen Charme und die Akzeptanz bei den Oldtimer-Fans verliehen. Und dann erst die unzähligen Zweiräder.
Jugendtraum vergangener Zeiten: Zündapp GTS ©autorild.de

MAN und Magirus-Deutz ©autorild.de

Oldtimermarkt Bockhorn hat alles, was der Schrauber begehrt

Ohja, der Oldtimermarkt Bockhorn wimmelte nur so von Zweirädern. Besonders Kinder nutzten die Chance, auf dem abgesperrten Gelände selbst einmal Gas geben zur dürfen. Und viele Händler boten Zündapp, Kreidler, BMW und Co. dutzendfach an – unfassbar. Sonst gab es auch ungefähr alles, tonnenweise Oldtimer-Teile wie Literatur, Modellautos, Repro-Werbung, Trödel und auch eine sehr gute wie preiswerte Verköstigung unter Bäumen. Wem das alles nichts war, kauft vielleicht gleich einen ganzen Oldtimer in Bockhorn. Unter anderem standen ein prachtvoller Chrysler New Yorker und zwei Kit Cars mit beachtlichen Spaltmaßen zur Auswahl.
Chysler New Yorker for sale ©autorild.de

Ganz umgehen ließen sich die Fenster im Verdeck vom Kleinschnittger nicht - aber fast ©autorild.de

Die Sonne lachte über dem Oldtimermarkt Bockhorn 2011

Und wem der Oldtimermarkt Bockhorn 2011 viel zu heiß war – die Sonne brannte fleißig, kühlender Winds blieb aus – setzte sich entweder in den Schatten oder lud sich womöglich in eine Trinkrunde ein. Denn nicht nur die Besucher litten; vielen Haltern der Pretiosen war ebenfalls anzusehen, dass sie sich dringend einen Biergarten wünschten. Doch gegen Abend waren Hitze und Besucherandrang vergangen, hingegen die meisten Oldtimer Bockhorn nicht verließen. Immerhin kamen viele Teilnehmer des mehr als Oldtimer-Treffen denn wirklich als Markt zu bezeichnenden Events nicht aus der direkten Umgebung: Ein Ford Consul Turnier aus Celle, ein Taunus aus Berlin und ein Manta CC mit BO-EY Kennzeichen seien hier genannt.
Plastikbulle auf der Suche nach seinem Schlüpper und nem passenden Oldtimer in Bockhorn ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren