2 Türen

Kaum ist Astra GTC 2011 bestellbar, hat sich Tuner Irmscher dieses neue Astra Coupe gegriffen. Das Individualisierungsprogramm für den neuen Opel Astra GTC wird pünktlich zum Marktstart im Herbst erhältlich sein und auf der IAA 2011 präsentiert.

Irmscher stellt den Astra GTC auf fette 21-Zöller ©Irmscher GmbH & Co. KG
Das Astra GTC Tuning durch Irmscher zeichnen ausgewogene Proportionen und dynamisches  Design aus. Von vorn betrachtet stechen der Irmscher Kühlergrill, die gelungen integrierte Frontspoilerlippe und die Spurweite der 21 Zoll-Leichtmetallräder im Turbo-Star Design hervor. Der Seitenansicht des neuen Opel Astra GTC verpasst Irmscher mit einem Seitenschweller, der die organische Linie der Flanke aufgreift, etwas mehr Pfiff.

Die sportiven Ambitionen des Irmscher Astra sind auch am Heck deutlich zu erkennen: Hier komplettieren der auffallende Dachspoiler in Kombination mit einem Diffusoreinsatz und den ovalen Edelstahl-Endrohren die agile und sportliche Erscheinung des veredelten Astra GTC.

Diffusor und elliptische Endrohre am Opel Astra GTC ©Irmscher GmbH & Co. KG

Bei Irmscher landen im Astra GTC 2011 ausgewählte Rindviecher

Im Interieur des Opel Astra GTC sorgen ausgewählte Materialien und hochwertige Qualität für hohen Fahrkomfort. Die in der Irmscher Manufaktur hergestellten Sitze, Türverkleidungen sowie die Mittelarmlehne sind mit edlem Rindsleder bezogen. Die Lederinnenausstattung ist stilsicher an die rote Außen-Lackierung angepasst. Auch müssen die Insassen nicht auf Türpins und Pedale aus Aluminium verzichten. Alle im Zuge der GTC-Überarbeitung verwendeten Irmscher-Parts warten mit herausragender optischer und haptischer Verarbeitungsqualität auf. Diese Astra GTC Tuningteile heben damit den serienmäßig schon hochwertigen Qualitätseindruck vom neuen Astra Coupe weiter hervor.

Wenig dezent fällt der Dachspoiler am Irmscher Astra aus ©Irmscher GmbH & Co. KG

Opel Astra GTC punktet mit strammer Dynamik bei hoher Fahrsicherheit

Obgleich der Astra GTC 2011 ab Werk mit bis zu 180 PS lieferbar ist, pumpte Irmscher den 1.6 Turbo-Motor des Astra GTC auf satte 212 PS und 274 Nm Drehmoment auf. Damit sich die Leistung auch angemessen auf die Straße bringen lässt, hält Irmscher eine neue 21-Zoll-Felge bereit. Für das Fahrwerk konzipieren die Remshaldener eine Tieferlegung von 30 Millimetern. Die neue Federkennlinie sorgt für ein sportlich-agiles Handling und bietet in Kombination mit den 245er Breitreifen mehr Spurstabilität und höhere Fahrsicherheit. Der Nachschalldämpfer vom Sportauspuff unterstreicht auch akustisch, dass der Irmscher Astra GTC es ernst meint. Der VW Golf GTI hat damit einen veritablen Gegner; wie der neue Ford Focus dem heißgemachten Opel Astra GTC kontert, steht noch in den Sternen.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren