2 Türen

Das Mercedes C-Klasse Coupe zeigte sich im Test von seiner besten Seite – der V6 schnurrte und brüllte bei Bedarf, das Fahrwerk machte aus jeder Kurve eine Gerade. Was soll da noch schief gehen?

Wellness-Produkt auf AMG-Felgen – das Mercedes C 350 Coupe ©autorild.de/ Lennart Eichbaum
Die Beschleunigung vom Mercedes Coupe soll nicht unerwähnt bleiben. In unserem Mercedes C-Klasse Test erwies sie sich als gut in den Sitz drückend, ohne dabei auspuffbrüllend auf Radau aus zu sein.

Wer es etwas kerniger mag, stellt so wie wir beim Sprint von 0 auf 100, der laut Werksangabe in 6,0 Sekunden bewältigt sein soll, den Sportmodus ein. Subjektiv macht der Auspuff dann eine Spur mehr, irgendwie härter, metallischer auf sich bemerkbar. Wie ein geschmacklos individualisierter VW Golf oder BMW 3er klingt das C 350 Coupe aber nicht – Gott sei Dank. Das hätte schließlich auch nicht zum doch recht gebieterischen Wagen gepasst.
Im Mercedes C-Klasse Coupe versteckt sich der V6 unter Kunststoff ©autorild.de/ Lennart Eichbaum

Mercedes C 350 Coupe leider kein Schnäppchen

Der einzige Wermutstropfen am Mercedes C-Klasse Coupe ist der beachtliche Preis, der selbst mit Buchhalter-Ausstattung viele ambitionierte – speziell junge – Fahrer vom Kauf dieses Wellness-Produkts auf AMG-Felgen abhalten wird. Zwar steht der zweitürige Mercedes C 350 inklusive Mehrwertsteuer mit 47.450,50 Euro in der Liste, doch stellte sich leider die absolute Mehrzahl der zusätzlich verbauten Extras als mindestens empfehlenswert heraus. So schlägt das von uns getestete C-Klasse Coupe mit 69.210,40 Euro zu Buche. Und darin ist noch nicht einmal die Überführung zum Mercedes Händler inbegriffen. Wie weit sich Dispokredite wohl ausreizen lassen?
Mercedes Coupe-Verwandtschaft: C 350 und E 300 ©autorild.de/ Lennart Eichbaum

C-Klasse Coupe überzeugt 100-prozentig

Das Fazit vom Mercedes C-Klasse Test: Ein ganz wunderbares Fahrzeug mit hohen Kraftreserven für alle, die in erster Linie größerre Strecken allein oder zu zweit unterwegs sind. Doch auch für eine junge Familie zeigte sich der 459 cm lange, inklusive Spiegel 200 cm breite und 141 cm hohe C 350 durchaus geeignet, solange sich beim Gepäck in Zürückhaltung geübt wird. An der Verarbeitungsqualität vom kleinsten Mitglied der Mercedes Coupe-Familie gab es nichts auszusetzen, Störgeräusche wie Knarren oder Knacken traten während der Testzeit ebenfalls nicht auf. Wer sich also einen solchen Mercedes kaufen will - nur zu!
Dreifuffzich für ein Halleluja – das Triebwerk ist Mercedes-Benz wirklich gut gelungen ©autorild.de/ Lennart Eichbaum

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren