4 Türen

Wenn die dritte Generation des Mitsubishi Outlander 2012 auf dem Genfer Autosalon im März debütiert, nimmt sie aktuelle Herausforderungen an: Der CO2-Ausstoß des Mitsubishi SUV wurde weiter gesenkt, während die Sicherheit vom Outlander erhöht wurde.

Der neue Mitsubishi Outlander 2012 ©MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Kommt der Mitsubishi Outlander 2012 in die Showrooms der Händler, dürfen die Russen als erste zugreifen: Dort rollt das in den Ausmaßen kaum veränderte Mitsubishi SUV bereits im Sommer in den Handel, während Resteuropa erst im Spätsommer dran ist.

Die europäischen Mitsubishi Händler bieten den Outlander zunächst mit zwei Motorisierungen, dem 2.0-Liter MIVEC-Benziner oder dem 2.2-Liter MIVEC Selbstzünder 4N14 an. Beide Triebwerke sind mit Front- oder Allradantrieb verfügbar. Angestrebt ist ein CO2-Ausstoß von 130 g/km. Mitsubishi hält zudem das Start-Stopp-System AS&G sowie eine neue Sechsstufen-Automatik bereit. Wie der Mitsubishi Outlander Preis ausfallen wird, steht noch nicht endgültig fest.

Neuer Mitsubishi Outlander bietet hohen Komfort

Dass der neue Mitsubishi Outlander 2012 auch in Sachen Sicherheit nachlegt, dürfte nicht überraschen: So unterstützt das optionale Fahrerassistenzsystem nicht nur bei der Verhinderung von Auffahrunfällen, sondern enthält auch einen Spurhalteassistenten und eine aktive Temporegelung. Gehobenen Komfort im Mitsubishi SUV stellen etwa eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, der flache Kofferraumboden sowie eine vollwertige dritte Sitzreihe sicher. Der neue Outlander wartet innen mit hochwertigen Materialien, Soft-Touch Oberflächen sowie silbernem und schwarzem Dekor. Das individuell verstellbare Lenkrad des Rivalen von Peugeot 4007, Kia Sorento und Co. ist ergonomisch gestaltet, die Armaturen sind übersichtlich und gut ablesbar.

Mitsubishi Outlander 2012 vom PX-MiEV II inspiriert

Äußerlich folgt der neue Mitsubishi Outlander wie gehabt dem „Solide, sicher, eindeutig“-Thema. Für einen eigenständigen und kraftvollen Auftritt des jüngsten Mitsubishi SUV sorgen vom Concept PX-MiEV II inspirierte Front und die Super-HiD „Wide Vision“ Xenon-Scheinwerfer. Der 2013 erhältliche Plug-In-Hybrid Antriebsstrang wird die Mitsubishi Outlander Preise vermutlich in die Höhe treiben, den Spritverbrauch jedoch senken. Der Outlander Plug-In-Hybrid kommt auf einen ähnlich niedrigen Konsum wie der Mitsubishi PX-MiEV II (1,7 l/100km) bei gleichzeitig bis zu 50 Kilometern Reichweite im Elektrobetrieb und bis zu 800 Kilometern Gesamtreichweite.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren