2 Türen

In der heißen RS plus-Version kommt der Audi TT 2012 im Frühling in den Handel. Das Audi TT RS Tuning steigerte den Fünfzylinder-Turbo auf 265 kW/ 360 PS und das Spitzentempo auf 280 km/h.

Den Audi TT RS plus gibt's auch als Coupe ©Audi AG
Den Audi TT RS plus befeuert ein überarbeitetes 2.5 TFSI Hochleistungs-Aggregat. Im Vergleich zum regulären TT RS mobilisiert der turbogeladene Direkteinspritzer 15 kW/ 20 PS mehr Power. Das Drehmoment wuchs im Rahmen vom Audi TT RS Tuning um 15 auf 465 Nm.

Die Kraftübertragung obliegt serienmäßig einer Sechsgang-Handschaltung oder gegen Aufpreis der rasant schaltenden Siebengang-S tronic. Das Doppelkupplungsgetriebe wartet mit einer Launch-Control auf, die die Beschleunigung beim Start aus dem Stand verbessert. Der Audi TT RS Preis für das handgerissene plus-Coupe liegt in Deutschland bei 60.650 Euro, mit der Siebengang S tronic sieht die Audi TT Preisliste 62.800 Euro vor. Der Audi TT Roadster im RS plus-Trimm schlägt mit 63.500 respektive 65.650 Euro zu Buche.

Spurtstärke beim Audi TT RS Tuning verbessert

Das Audi TT RS Tuning sorgte freilich für schnellere Zeiten: Intoniert vom Fünfzylinder-Sound und dem zweiflutigen Klappen-Auspuff zischt das TT RS plus-Coupe mit S tronic in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der TT RS Roadster benötigt für diese Disziplin 4,2 Sekunden. Mit Handschaltung dauert es jeweils zwei Zehntel länger. Der permanente Audi quattro Allradantrieb sorgt mit einer Lamellenkupplung für jede Menge Traktion. Mit dem Audi TT Tuning wuchs auch die Topspeed: Jetzt ist bei 280 km/h Schluss. Auf 100 km reichen dem geschlossenen TT RS mit S tronic im Schnitt 8,5 Liter Benzin, der Roadster gönnt sich 8,6 Liter. Das handgeschaltete Coupe wiegt schlanke 1.450 Kilogramm; sein Leistungsgewicht liegt bei 4,0 Kilogramm pro PS. Beim Roadster sind es 200 Gramm mehr pro PS.

Audi TT RS Preis des Plus Modells umfasst Carbon-Styling

Die Verzögerung des TT RS plus stellen vorn nach dem Audi TT Tuning Vierkolben-Festsättel mit gelochten Scheiben sicher. Der neue Audi TT RS plus rennt mit 255/35 Pneus auf schwarzen 19-Zoll-Alufegen im Fünfspeichen-Design mit roten Felgenhörnern. Optional gibt’s das adaptive Dämpfung "Audi magnetic ride", ein großer Heckflügel bringt mehr Abtrieb. Die Audi TT RS Preise des plus-Modells beinhalten ferner einen mattierten Singleframe-Grill mit Einsatz in Hochglanz-Anthrazit. Die der Außenspiegelgehäuse bestehen aus Carbon-verstärktem Kunststoff (CFK). Das Designpaket Carbon wertet den Motorraum auf, den Wähl- oder Schaltknauf zieren ein Aluring und ein TT RS plus-Emblem.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren