Oben ohne

Auf dem Autosalon Genf zeigt sich der Jaguar XKR 2012 noch exklusiver: Der limitierte XKR Special Edition bietet neben einer umfangreichen Ausstattung ein Interieur mit besonderen Materialien und besonderer Farbgebung.

Das Jaguar XKR Cabrio der Special Edition kommt außerhalb von Deutschland auch in anderen Farben als „Ultimate Black“ ©Jaguar Deutschland GmbH
Das Jaguar XKR Cabrio in der Special Edition ist an den Vordersitzen, am Armaturenbrett sowie an den Tür- und den hinteren Seitenverkleidungen mit dem haptisch ansprechenden Soft-Grain-Leder mit Scraffito-Textur bezogen.

Den Lederbezug vom beheizbaren Lenkrad halten rund 15 Meter Faden in Form, wobei die Innenseite handgenäht ist. Zusammen mit den Dachhimmel in Poltrona Frau Leder, dem 525 Watt leistenden Premium-Soundsystem von Bowers & Wilkins, 16-fach elektrisch einstell- sowie beheizbaren vorderen Sportsitzen und dem Smart Key System mit Keyless Entry bietet das Jaguar Cabrio der Special Edition als einer der Hauptrivalen des BMW 6er enormen Fahrkomfort.
Die Eleganz des Truffel-Leders zeigt dieser Blick in ein Jaguar XKR Coupe der Sonderserie ©Jaguar Deutschland GmbH

Jaguar XKR Preis: Das Special Edition Cabrio kostet 129.120 Euro

Im 2+2-sitzigen Jaguar XKR hat das von Ian Callum angeführte Design-Team Truffle mit Mikro-Kedern und elfenbeinfarbenen Kontrastnähten sowie einen Teppich in Truffle verlegt. Schwellerleisten mit „Special Edition”-Schriftzug und die polierte Edelstahl-Pedalerie bringt das Sondermodell ebenfalls mit. Die diamantgedrehten 20 Zoll Alufelgen im Muster „Venom“ passen mit ihrer dunkelgrauen Optik bestens zum in Ultimate Black lackierten Blechkleid. Die Jaguar XKR Preise für das Cabriolet starten bei 129.120 Euro, während das ebenfalls erhältliche Jaguar XKR Coupe der Special Edition mit 122.020 Euro zu Buche schlägt. Die Boliden können ab sofort bei jedem deutschen Jaguar Händler geordert werden.

Jaguar XKR Cabrio dank Leichtbau und 510 PS in 4,8 Sekunden auf 100

Das neue Jaguar XKR Cabrio Special Edition mit elektrisch betätigtem Verdeck profitiert vom wegweisenden Aufbau der Jaguar XK/XKR-Modellreihe. Wesentlichen Beitrag hierzu leistet das Monocoque aus Aluminium, die Jaguar sowohl mit Nieten als auch mit Epoxidharzkleber zusammenfügt. Dadurch baut die Karosserie des XK und XKR wesentlich leichter und steifer als das Stahlchassis seines Vorgängers – ähnlich wie beim neuen Mercedes SL. In Kombination mit der stufenlos verstellbaren Dämpferjustierung „Adaptive Dynamics” und dem 510 PS und 625 Nm starken 5.0-l-V8 Kompressor punktet der Jaguar XKR durch seine Agilität und der locker aus dem Ärmel geschüttelten Kraft.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren