2 Türen

Oje, zu mehr als ’nem alten VW Polo hat’s nicht gereicht. Da helfen nur Kreativität und persönlicher Einsatz, um einem gebrauchten Polo 86C zu einem aufregenderen Auftritt zu verhelfen.

Vor dem Facelift trug der VW Polo II noch Rundscheinwerfer ©autorild.de
Bei diesem VW Polo Gebrauchtwagen entschloss sich der Besitzer dazu, mit wenig Geld und Aufwand eine Individualisierung im Rat Rod-Stil vorzunehmen. Dazu bedarf es mittlerweile keines runtergerockten Hot Rods oder 50s-Custom mehr, auch Youngtimer von Opel, VW und Konsorten werden gern rattig aufgedresst.

Der erste Gang führte offenbar in Opas Keller, wo sich ein alter Dachgepäckträger für den Polo 86C 2F fand. Klar, so ein Teil gehört dazu. Etwas weniger Glanz am Frachtgestell und ebenso an den verchromten Nummernschildhaltern hätte jedoch sicher nicht geschadet.

Lässige Pneus schmücken den VW Polo

An vorliegendem Polo 86C 2F, der als Facelift-Modell zwischen 1990 und 1994 vom Band lief, treten sofort die strahlenden Weißwand-Dekore der Reifen ins Auge – so was sieht man an einem solchen VW Youngtimer nun wirklich nicht alle Tage. Schade nur, dass unser Polo-Styler es zuvor unterlassen hat, den originalen Stahlfelgen eine Lackdusche zu verpassen – sei sie nun klassisch rot, passend zur Wagenfarbe weiß oder auch hübsch in Schwarz oder Grau. Aber vielleicht passiert ja noch was in die Richtung, was diesen VW Polo II in Kombination mit einer ordentlichen Tieferlegung deutlich aufwerten würde.
Die hintere Weißwand des Polo 86C ist vom mehrfachen Bordsteinkontakt gezeichnet ©autorild.de

Türkanten-Schoner schützen den Polo 86C nach Kräften

Völlig stilecht an diesem VW Polo sind wiederum die Türkanten-Schoner mit Reflektor. Seinerzeit an zahlreichen Pkw zu finden, ist dieses Autozubehör heutzutage so gut wie ausgestorben. Wiederum nicht dem Gesamteindruck vom VW Youngtimer zuträglich sind die großzügig verteilten und augenscheinlich ausgeblichenen Aufkleber. Mit etwas glück lassen sich auch noch die Rückleuchten und -Klappe des Vormodells als originale VW Polo Ersatzteile auftun. Abschließend ist dem Besitzer noch viel Erfolg bei seinem Custom-Projekt zu wünschen – den bekanntlich schweren Anfang hat er ja bereits hinter sich.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren