4 Türen

Der Hyundai i40cw Premium gab keinen Anlass zur Kritik – das lag neben der Sparsamkeit, dem unerwartet kraftvollen Motor und dem großzügigen Platzangebot auch an der reichhaltigen Ausstattung vom Hyundai Kombi.

Der Blue Spirit-Mineraleffektlack kostet bei i40cw 480 Euro Aufpreis ©Arild Eichbaum
So sorgte im Hyundai i40cw Premium das Navi mit 6,5 Zoll-Touchscreen für fehlerfreie Wegeführung und dank der wie angekündigt kinderleichten Bedienung für strahlenden Nutzer. Besser geht’s nicht, auch wenn das Gerät den Hyundai i40 Preis um satte 1.510 Euro anhob.

Doch beim Ford Mondeo Turnier, beim Opel Insignia Sports Tourer oder beim VW Passat Variant kommt der elektronische Wegweiser auch nicht wesentlich günstiger. Weniger erfreulich ist die Politik von Hyundai Deutschland bei der Farbauswahl: Wer kein Weiß will, ist mit 480 Euro dabei. Dafür gibt’s allerdings Metallic- oder Mineraleffekt-Lacke. Letzterer im aus der Masse hervorstechenden Ton „Blue Spirit“ zierte auch den i40-Testwagen
Selbsterklärend: Das Navi mit 6,5“-Touchscreen im Hyundai i40cw ©autorild.de

Hyundai i40 Kombi trumpft mit praktischem Parkassistenten auf

Die modern geformte, sprich ziemlich unübersichtliche Karosserie des Hyundai i40 Kombi gefiel allen Befragten gut – kein Wunder, sie mussten mithilfe der rückwärtigen Schießscharten ja auch nicht seitwärts einparken. Doch diese Herausforderung wurde im i40 nur einmal angenommen – danach zeigte der im Technikpaket für 1.970 Euro enthaltene Parkassistent, was er so drauf hatte und erwies sich fortan als Lieblingsfeature beim i40 cw Test. Zudem bescherte das Paket dem Hyundai Kombi einen Spurhalteassi, adaptives Fahrlicht und eine Reifendruckkontrolle, die den Zustand der 215/50er Pneus auf 17-Zoll-Alufelgen wachte.
Den i40 Premium gibt’s auch mit schwarz-beiger Lederausstattung ©autorild.de

Hyundai i40 Preis überrascht mit klar unter 40 Riesen positiv

Ferner versüßte unseren Hyundai i40cw Test das Relax-Paket zum Preis von 1.140 Euro, das einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion, ein – schade, dass nicht Winter war – beheizbares Lenkrad, hintere Seitenairbags und die großartigen kühlbaren Vordersitze enthielt. All diese Nettigkeiten steigerten den Hyundai i40 Preis des für 32.580 Euro erhältlichen i40cw 1.7 CRDi Premium mit serienmäßiger schwarz-beiger Lederausstattung auf 37.680 Euro. Und das i40 Test-Fazit? Sofort zum nächsten Hyundai Händler, hier gibt’s richtig viel für vergleichsweise wenig Geld geboten – Hut ab!

Der Parkassistent nahm dem unübersichtlichen Heck vom Hyundai Kombi seinen Schrecken ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren