2 Türen

Ja, auch andere Ford Oldtimer als Granada und Taunus wurden gerne modifiziert – wie dieser Ford Capri III zum Beispiel. Die Veränderungen an diesem Ford Coupe glänzen durch ihre Stilsicherheit – handelt es sich womöglich um einen Werksaufbau?

Oje, da hat sich links wohl wer auf die Stoßstange des Ford Capri gestellt ©autorild.de
Wer würde sich wohl heutzutage solch einen Ford Capri kaufen? Vermutlich jene, die schon in den 1980er-Jahren – denn so sehen dieses Ford Capri Tuning-Maßnahmen aus – an dem flotten Kölner Coupe herumgewerkelt haben oder jene, die seinerzeit solche Autos verspotteten

und nun festgestellt haben, dass es außer Subaru BRZ beziehungsweise Toyota GT 86 keine ansprechenden Hecktriebler mehr für kleines Geld gibt und ein neuer Ford Capri noch auf sich warten lässt. Vergleicht man diesen Capri mit dem, was in den 80ern so alles zusammengestümpert wurde, fällt auf, dass ihm abstruse Geschmacklosigkeiten wie brutale Verbreiterungen glücklicherweise erspart geblieben sind.
Der Zweifarblack ähnelt dem vom Sondermodell Granada Saphir ©autorild.de

Setzt sich das Ford Capri Tuning unter der Motorhaube fort?

Dieser Ford Capri III – den runden Doppelscheinwerfern nach ist es zumindest einer, während es den Netzgrill mit Ford-Schriftzug auch schon beim Capri II gab - trumpft für jedermann sofort sichtbar mit einem Bodykit auf, dass eine Heckschürze und Schwellerverkleidungen enthält. Ob das optische Ford Tuning, das zudem einen nicht zu klein bemessenen Heckflügel und Dreispeichen-Felgen enthält, wie sie auch der Super-Capri 2.8i hatte, angesichts der Motorleistung völlig überzogen ist? Man weiß es nicht, aber das Powerdome auf der langen Haube macht schon mal einen guten Eindruck. Und auch der Doppelrohr-Auspuff dieses Ford Capri weist auf ein größeres Triebwerk wie einen V6 hin.  
Die geriffelten Rückleuchten hatte nur der ab 1978 gebaute Ford Capri III ©autorild.de

Dem Ford Capri fehlt noch was

Was beim vorliegender Ford Capri Tuning-Rakete allein schon aus Credibility-Gründen zu richten ist, ist die Heckansicht: Links macht eine Blende auf dicke Hose, während das rechte Auspuffrohr dünn, schüchtern und vor allem ohne Aufsatz aus der Heckschürze hervorlugt. Doch da der Ford Oldtimer in der ansehnlichen Zweifarblackierung sonst einen sehr guten Eindruck macht, bleibt uns nichts anderes Übrig, als dem stolzen Besitzer dieses Ford Capri ein Schnäppchen beim nächsten Zubehör-Händler und ab dann frei Bahn zu wünschen. Für deren uneingeschränkte Ausleuchtung sorgen ja die skurrilen, da unglaublich klobigen Reinigungsdüsen an der Frontstoßstange vom inzwischen gesuchten Ford Sportwagen.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren