2 Türen

Betagte Dame mithilfe von Plastik in Form zu bringen, klappt nur selten. Das ist meist auch der Fall, wird probiert, mit der Plastik Tuning-Mode der 80er Jahre die quasi noch gusseisernen Fahrzeuge der Seventies wie dieses Mercedes W123 Coupe zu verschönern.

 Mercedes Tuning mit Plastik: Da, wo es rechts neben dem Kühler rostet, ist aber Metall ©autorild.de
Der W123 hat optisch, so ist es nun einmal, keinerlei sportliche Gene vorzuweisen. Vielmehr wirkt vorliegender Mercedes 230 CE solide und stämmig-elegant. Doch was tun, wenn links und rechts der Auffahrt tiefergelegte Opel Asconas und verbreiterte 3er BMW den eigenen Mercedes W123 altbacken und unsportlich wirken lassen?

Klare Sache: Ein Besuch mit dem 230 CE beim örtlichen Teile-Markt später und etliche DM ärmer ist das silbernmetallic gespritzte Mercedes Coupe fertig zur Aufholjagd in punkto Ampel-Prestige. Zumindest in den Augen vom Halter des Mercedes-Benz.
W123 mit notdürftig vertuschtem Heckschaden. Für GfK-Spachtel war wohl noch keine Zeit ©autorild.de

Die Barock-Alus karikieren das Bodykit am W123 Coupe

Denn was an diesem Mercedes W123 Coupe für Rasanz schon im Stand sorgen soll, wirkt eher skurril – seinem Nachfolger, dem E-Klasse Coupe W124 hätte das Bodykit, bestehend aus Font- und Heckschürze, Schwellerverkleidungen sowie Heckspoiler indes gut zu Gesicht gestanden. Doch beim chrombeladenen Mercedes 230 CE wirken die Plastikparts schlicht fehl am Platze, mögen sie auch von AMG stammen. Durchaus hübsch, aber absolut keinen dynamischen Eindruck machen an diesem W123 auch die Fuchs Barockfelgen. Aber immerhin trägt das Mercedes Coupe so keine Radkappen aus Plastik.
Söll statt Sylt: Das Heckspoiler des Mercedes 230 CE ist nicht mehr vorhanden ©autorild.de

Der Spoiler des Mercedes 230 CE ist Geschichte

Das Heck unseres W123 Coupe-Fotomodells hat es in mehrfacher Hinsicht in sich: Zunächst einmal ist die Heckschürze des Mercedes 230 CE nach einer Kollision lieblos mit Gaffa-Band „repariert“ worden, dann fallen die Tirol- und Söll-Embleme anstelle des typischen Sylt-Stickers auf. Offenbar ausreichend dimensioniert, wurde der Heckspoiler vom zweitürigen Mercedes W123 im Bergurlaub nach erfolgreichem Einsatz als Snowboard in den Alpen zurückgelassen. Nur die provisorisch verschlossenen Löcher im Heckdeckel des 230 CE erinnern noch an den Flügel. Und nun fängt auch noch die Front an zu rosten...

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