4 Türen

Drei Monate nach Einführung des neuen Kia ceed kommt nun die Kombiversion des kompakten Kia-Bestsellers: Am 15./16. September rollt der neue ceed Kombi in die Showrooms der deutschen Kia Händler.

Der neue Kia ceed SW ©2012 Kia Motors Corp.
Wie die ceed-Schrägheckversion präsentiert sich auch der neue Sportswagon des Kia ceed 2012 mit sportlich-eleganter Gestaltung, hochwertigem Interieur, wirtschaftlichen Motoren und höchstem Sicherheitsstandard.

Der kompakte Kia ceed Kombi weist ein eigenes Heckdesign mit veränderten C-Säulen und Fondtüren auf, das einen lang gestreckte Fenstergrafik erlaubt und dem ceed SW ein besonders markantes Profil verleiht. Der Kia Kombi ist in den vier Trimmlinien Attract, Edition 7, Vision und Spirit sowie je zwei Benzinern zwei Diesel von, 90 bis 135 PS lieferbar. Das Basismodell, der 100 PS starke Kia ceed SW 1.4 CVVT, kostet in der Basisversion ATTRACT 15.690 Euro. Damit ist der neue Kia ceed Sportswagon 1.025 Euro günstiger als die preiswerteste Version des Vorgängers.

Die Fenstergrafik des ceed Kombi gleicht der des Hyundai i30cw ©2012 Kia Motors Corp.

Neuer Kia ceed Kombi bietet erstaunlich großen Gepäckraum

Die zweite Generation des Kia ceed SW wurde in Europa designt, entwickelt und auch produziert. Der neue ceed Kombi gefällt durch hohen praktischen Nutzwert: Das Gepäckraumvolumen von 528 bis maximal 1.642 Liter ist mit dem des Konzernbruders Hyundai i30cw identisch und toppt etwa das des ähnlich positionierten Chevrolet Cruze. Die sehr große Heckklappe des ceed SW kann auf engstem Raum geöffnet werden und punktet mit 198 cm Stehhöhe, während neue Gepäckraum-Schienen – serienmäßig ab „Vision“ – zuverlässig verschiedenste Frachtgüter an ihren Platz halten. In der Länge hat der neue Kia ceed Kombi 2012 mit 15 mm kaum zugelegt, mit 4,51 Meter baut er kompakter als diverse andere Vertreter dieser Klasse.
Hinter der Heckklappe hat der Kia ceed Sportswagon richtig viel Platz ©2012 Kia Motors Corp.

Jeder Kia ceed SW als EcoDynamics-version verfügbar

Stärkster Motor des neuen Kia ceed Sportswagon ist der hochmoderne 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 135 PS, das genügsamste Triebwerk ist der 128 PS starke 1,6-Liter-Diesel in der EcoDynamics-Version 1.6 CRDi Edition 7. Bei 4,2 l/100 emittiert diese Kia Kombi-Version 110 g CO2/km. Die EcoDynamics-Maßnahmen gibt’s für alle vier Motorisierungen zusammen mit dem Schaltgetriebe. Neben einer Start-Stopp-Automatik sind je nach Version noch weitere Spritspar-Komponneten an Bord des Kia ceed SW. Alternativ zur den serienmäßigen Sechsgang-Schaltung ist eine Sechsstufen-Automatik für die 1,6-Liter-Modelle optional verfügbar. Beim 1.6 GDI findet im Kia ceed 2012 dabei ein neues, selbst entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe Verwendung.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren