Events und Aktionen

Bei der exklusiven Deutschland-Premiere in der britischen Botschaft in Berlin begeisterte der neue Jaguar F-Type vor wenigen Tagen etliche Prominente und Pressevertreter. Und das lag nicht nur am satten Spitzentempo, der F-Type macht nicht „schon“ bei 250 Sachen dicht.

Im Jaguar F-Type schützt eine Strebe die Knie der Beifahrerin vor frechen Fahrerhänden ©autorild.de
Nach der Weltpremiere des Jaguar F-Type 2012 auf dem Pariser Autosalon wurde der neue Roadster nun erstmals dem Berliner Publikum präsentiert. In Paris enthüllte Lana Del Rey höchstselbst den Sportwagen und widmete ihm den Song „Burning Desire“. Das traf auch auf die Deutschlandpremiere zu, da der Nachfolger des legendären E-Type auch hier brennendes Verlangen verursachte. Gleichen Titel trug ferner der Cocktail zum neuen Jaguar Roadster:

Die Kombination von Smirnoff Wodka, Imgwer Likör, Zitrone, Ginger Beer und Himbeerpüree verkürzte das Warten auf den Jaguar F-Type aufs angenehmste. Und wer könnte die Barkarte besser zieren als der Union Jack, Daniel Craig alias Mr. Bond – und natürlich der F-Type?
Cool Britannia – bei der Präsentation des F-Type kamen die feinsten Errungenschaften zusammen ©autorild.de

Der F-Type Roadster bekommt Zuwachs – ein F-Type Coupe ist sicher

Einen schwarzen Jaguar F-Type V8 S mit 495 PS leistendem 5.0-l-V8 enthüllten in Berlin der britische Botschafter Simon McDonald und der Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Deutschland, Peter Modelhart. „Das riesige Interesse und die große Begeisterung für den F-Type ist auch heute bei diesem Event unglaublich“, so Modelhart, „Für Jaguar ist der F-Type sehr wichtig, denn wir setzen damit unsere Tradition im Sportwagensegment rasant und glaubhaft fort, das wir vor über 60 Jahren mitbegründet haben.“ McDonald beendete seine knackige Rede mit: „Ich wünsche mir, in Deutschland bald viele F-Type auf den Straßen zu sehen!“ Warum auch nicht, denn anders als der mit Mercedes SL und BMW 6er konkurrierende Jaguar XK, ist der neue Jaguar Roadster ein Sportler von „Gokart-artigem Handling“. Zudem so, verrieten die in roten Harrington-Jacken stilecht gekleideten Mitarbeiter, komme bald auch ein Jaguar F-Type-Coupe heraus.
Der ausgestellte Jaguar Sportwagen vom Typ V8 S ist 495 PS stark ©autorild.de

Wesentliche Fakten zum Jaguar F-Type

Der neue Jaguar F-Type bringt dank Aluminium-Karosserie und Stoffverdeck als F-Type mit 340 PS starkem 3.0-l-V6 für 73.400 Euro unter 1.600 Kilogramm auf die Waage. Daneben stehen der ebenfalls aufgeladener F-Type S mit 380 PS leistendem 3.0-l-V6 zum Preis von Euro sowie der Kompressor V8 S für 99.900 Euro zur Wahl. Der ausfahrbarer Heckspoiler und die versenkte Türgriffe stören die strenge Linienführung von Jaguar Sportwagen nicht, der neben einem Start-Stopp-System serienmäßig mit auch per Paddles schaltbarer Achtstufen-Automatik kommt. Der Klappenauspuff der S-Modelle grollt aggressiv, während das adaptive und stufenlos regelnde Dämpfersystem Adaptive Dynamics zusammen mit Heckantrieb und harmonischer Achslastverteilung herausragendes Handling sicherstellt.
Auch geschlossen macht der Jaguar Roadster eine ausgesprochen gute Figur ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren