Oben ohne

Nach Marktstart vom Aventador 2011 im Sommer als Coupés und mehr als 1.300 verkauften Exemplaren, wird nun der Lamborghini Aventador Roadster vorgestellt. Der brüllende Stier kombiniert zweifelsohne höchste Sportlichkeit mit maximaler Open-Air Fahrfreude.

Der neue Lamborghini Aventador Roadster ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A
Die wichtigste Neuheit beim Lamborghini Aventador Roadster ist das zweiteilige Carbon-Hardtop. Es gewährleistet höchste Steifigkeit der Bauteile bei niedrigem Gewicht. So wiegt jedes Dachteil unter sechs Kilogramm. Die beiden Elemente des Targa-Daches lassen sich mit wenigen Handgriffen herausnehmen und in kurzer Zeit im Gepäckfach unterbringen.

Das elektrische Einfahren der Heckscheibe wirkt sich nicht nur auf den Luftstrom im Aventador Roadster aus, sondern auch auf das Sounderlebnis des V12-Saugermotors. Zudem sorgt der neue Windabweiser fast für Flaute im Lambo, auch bei höherer Geschwindigkeit. Er sitzt auf dem Frontscheibenrahmen und kann ebenfalls in den Gepäckraum verfrachtet werden.
Der neue Lamborghini Aventador Roadster ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A

Aventador Roadster Preis ist proportional zur Beschleunigung

Der Lamborghini Aventador Roadster kommt außerdem mit oben abgeschrägten Seitenscheiben, die passgenau mit dem Hardtop abschließen und bei ausgebautem Dach das scharfe Seitenprofil des offenen Aventador betonen. Fahren kann der Mittelmotor-Bolide auch: Mithilfe des 700 PS leistenden 6,5-l-V12 stürmt er in glatt drei Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 350 Sachen Spitze. Zusammen mit dem automatisierten Independent-Shifting-Rod Siebengang-Getriebe und den Pushrod-Radaufhängungen rundum hängt der ab 300.000 Euro – ohne Steuern – erhältliche Aventador LP 700-4 seine Supersportwagen-Rivalen wie Mercedes SLS Black Series oder Ferrari FF mühelos ab.
Der neue Lamborghini Aventador Roadster ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A

Lamborghini Aventador Roadster läuft auch auf sechs Pötten

Der V12 vom Aventador Roadster kommt selbstverständlich mit Zylinderabschaltung, die zur Steigerung der Effizienz bei geringer Last und Geschwindigkeiten von unter 135 km/h eine Zylinderbank komplett deaktiviert. Das Start-Stopp-System punktet mit Supercaps als Energiespeicher, die einen extrem schnellen Motorsstart - etwa an der Ampel - erlauben. Für den Lamborghini Aventador Roadster mit Frischluft-Garantie gibt’s ferner neue, aggressive gestaltete Alus „Dione“ in 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten. Diese geschmiedeten Alufelgen wiegen zudem zehn Kilogramm weniger als die Standardräder des dachlosen Lambo Aventador LP 700-4.
Der neue Lamborghini Aventador Roadster ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A

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