4 Türen

Limousine kaufen und dann mit einem Limo-Service den großen Reibach machen? Kann klappen, doch dazu sollte der Wagen auch vorzeigbar sein. Aber gerade daran mangelt’s bei dieser Cadillac Limousine erheblich.

Die aggressive Front zierte auch die unter dem Cadillac Series 75 positionierten Modelle ©autorild.de
Vorliegender Cadillac Series 75 weist in der Tat zahlreiche Beschädigungen auf, die auf den ersten Blick indes nicht auffallen. Das mag reichen, wenn der große Bruder vom Cadillac Deville des Nachts eingesetzt wird, doch am Tag kann der größte Caddy unterhalb einer von Fachbetrieben aufgebauten Stretch Limousine niemanden hinters Licht führen.

Zunächst wären da die Risse, größere Absplitterungen sowie Abreibungen durch die falsch justierte Motorhaube vom Cadillac Oldtimer zu nennen. Und ähnlich unschön wie ein abgebrochener Mercedes-Stern ist auch hier das fehlende - nachträglich angebrachte - Haubenemblem, das aber angesichts der in Mitleidenschaft Fahrerseite der Cadillac Limousine kaum noch ins Gewicht fällt.
Der Scheinwerfer des Cadillac jobbt nebenbei als Goldfischglas ©autorild.de

Unangestrengt bewegt sich die Limousine dahin

Wenn der Chauffeur der Limousine den 375 PS starken 7,7-l-V8 startet, der sein massiges Drehmoment von 711 Nm über eine Dreistufen-Automatik an die Hinterachse leitet, sollte besser die Sonne scheinen: Die Frontscheinwerfer leiden unter schwerem Wassereinbruch in den. Im Fond vom Cadillac Oldtimer haben immerhin drei Personen Platz – weniger als in einer Stretch Limo, doch dafür erfreuen sich die Hinterbänkler einer beachtlichen Beinfreiheit, die dem satten Radstand von 380 cm zu verdanken ist. Das waren immerhin 51 cm mehr als beim Sedan Deville, von dem sich die Cadillac Limousine unter anderem durch die zum einfacheren Einstieg ins Dach gezogenen Türen und das deutlich kleinere Heckfenster unterscheidet.
Platz bietet die Cadillac Limousine im Überfluss ©autorild.de

Die Cadillac Limousine birgt so manches Stück Arbeit

Auch das Heck der weißen Limousine zeigt Anzeichen von Vernachlässigung: Das das Kofferraumschloss verdeckende Cadillac-Emblem ist nicht mehr am Platze, und die Stoßstange hat auch schon einmal rostfreiere Tage gesehen. Davon lenkt auch der Bumper Sticker nicht ab. Da steckt offensichtlich noch einiges an Arbeit in diesem 1970er Cadillac Series 75 – doch wenn die getan ist, sollte dem 623 cm langen und 203 cm breiten Luxusgleiter eine kometenhafte Karriere im Limo-Service nicht versagt bleiben.

In rust we trust: Oxidation an der Stoßstange der Limousine ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren