2 Türen

40 Jahre nach dem Käfer „Gelb-Schwarzer Renner“ mit 50 PS stellt Volkswagen den neuen Beetle GSR vor. Das 155 kW/ 210 PS starke Jubiläumsmodell feiert vom 7. bis 18. Februar seine Weltpremiere auf der Chicago Auto Show.

Der neue VW Beetle GSR kommt im Farbschema seines Vorgängers ©Volkswagen AG
Der Beetle Preis für den ab Mai bestellbaren GSR startet bei 30.300 Euro. Wenn der neue VW  Beetle GSR 2013 dann im Herbst ausgeliefert wird, kommt das fröhliche Gelb bestens zur Geltung. Es kontrastiert mit dem Dach, der Motorhaube und den Außenspiegelgehäusen in Schwarz.

Gelb gespritzte Stoßfänger im neuen R-Line-Look, schwarze 19-Zoll-Alufelgen des Typs „Tornado“ mit 235/40er Reifen, ein gelb-schwarzer Heckspoiler und ebensolche Seitenstreifen mit „GSR“-Schriftzug vervollständigen die GSR-Optik. Anders als den Käfer bieten die VW Händler den Beetle GSR alternativ in „Platinumgrey/ Schwarz“ an.
Wie könnte der neue Gelb-Schwarze Renner innen auch anders ausgestattet sein? ©Volkswagen AG

VW Beetle GSR umfangreich aufgerüscht

Der neue Beetle GSR wartet in Deutschland mit ergonomischen und auch auf Rennstrecken nutzbaren R-Line-Sportsitzen mit Stoffbezügen sowie einem Ledersportlenkrad mit R-Line-Emblem auf. Sitze sowie Volant zieren gelbe Kontrastnähte. Zudem sind eine R-Line-Designblende fürs Armaturenbrett, ein GSR-Schalthebel, ein lederbezogener Handbremsgriff sowie schwarze Fußmatten mit gelber Kontrastbestickung an Bord. Auf den besonderen Status des VW Beetle GSR weist eine Limited-Edition-Plakette mit der laufenden Sonderseriennummer hin.
Offensichtlich gibt’s beim Beetle auch nicht-schwarze Alufelgen ©Volkswagen AG

Beetle GSR 2013 auch mit DSG zu ordern

Mit seinem 2.0 TSI flitzt der neue VW Beetle GSR in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 229 Sachen Spitze. Schon ab 1.700 Touren stellt der 210 PS/ 157 kW gedopte Turbobenziner der VW Beetle Tuning-Rakete sein maximales Drehmoment von 280 Nm bereit, das bis 5.200 Umdrehungen konstant anliegt. Diese Fahrdynamik lässt sich der Beetle GSR mit durchschnittlich 7,3 l/100 km bezahlen. Auf Wunsch wird der gelb-schwarze Renner der Neuzeit anstelle der manuellen Sechsgang-Schaltung mit einem automatischen Sechsgang-DSG mit Doppelkupplungstechnologie ausgeliefert.
Einstiegsleisten am GSR ©Volkswagen AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren