2 Türen

Der neue Nissan 370Z Nismo ist ausschließlich als Coupé mit eng gestufter Sechsgang-Handschaltung verfügbar. Wie der Nissan 370 Z Preis für den ab Mai 2013 erhältlichen 370Z Nismo ausfällt, gibt der Hersteller zeitnah zum Marktstart bekannt.

Der neue Nissan 370Z Nismo ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH
Der Nissan 370Z Nismo ist noch agiler und durchzugsstärker als die 370Z-Serienversion. Der 3,7-l-V6 mobilisiert nun 253 kW/ 344 PS anstelle der sonstigen 241 kW/ 328 PS an die Hinterachse vom. Im Rahmen vom hauseigenen Nissan 370Z Tuning legte ferner das maximale Drehmoment von 366 auf 371 Nm zu. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die Synchro Rev Control,

die beim Runterschalten durch einen automatischen Zwischengasstoß die Drehzahl anpasst. Eine eigens für die neue Nissan Sportwagen-Version entworfene und vollständig zweiflutig ausgeführte Auspuffanlage reduziert den Abgasgegendruck um 30 Prozent und trumpft mit kernigem Motorsport-Sound auf.
Der Spoiler am Nissan Nismo-Coupé fällt nicht allzu dezent aus ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Das Nissan 370Z Tuning macht auch vor der Aerodynamik nicht halt

Das Aerodynamik-Paket des Nissan 370Z Nismo sorgt wie beim Kompaktwagen Juke Nismo für noch besseren Luftfluss. Die Front prägt eine insgesamt aggressiveres Optik mit weiter heruntergezogenem Spoiler und im Grill angebrachten Nismo-Emblem; am Heck der neuen 370Z-Variante generieren ein markanter Spoiler und ein angedeuteter Diffusor zusätzlichen Anpressdruck. Die fast störungsfreie Unterströmung der Karosserie optimiert zusammen mit dem gesteigerten Abtrieb die Stabilität bei hohem Tempo und in flott genommenen Kurven. Aber auch das gegenüber der in Nordamerika bereits erhältlichen Version des Nissan Nismo Coupés härtere Feder/Dämpfer-Set-up und die erhöhte Rollsteifigkeit machen den 370Z Nismo noch kurvenfreudiger.
Motorsport-Atmosphäre im 370Z Nismo ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Der Nissan 370Z Nismo rollt auf 19-Zöllern zum Kunden

Das Nissan 370Z Tuning-Programm umfasst ferner geschmiedete 19-Zoll-Alufelgen von RAYS, hinter deren fünf Speichen vorne vier und hinten zwei rote Bremssättel pro Rad residieren. Das Bremssystem wurde auf die erhöhte Motorleistung abgestimmt und glänzt neben seiner Standfestigkeit mit einem kürzeren Pedalweg. Wie den Juke Nismo auch kennzeichnen auch den Nissan 370Z Nismo rote Designelemente vorne und hinten als Nismo-Modell. Auch das Cockpit wurde veredelt: Das Alcantara-bezogene Volant kommt nach Rennsport-Manier mit roter Markierung für die Geradeausstellung der Lenkung. Die elektrisch einstellbaren Sportsitze stellen im Nissan Coupé massig Seitenhalt sicher; in die obere Rückenlehnenpartie sind Nismo-Schriftzüge eingenäht.
Nissan-gebrandete Bremssättel hinter Nismo-Felgen ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren