4 Türen

Die Suzuki Motor Corporation zeigt auf dem diesjährigen Genfer Autosalon am 5. März den neuen SX4, das Serienmodell auf Basis des S-Cross-Concept.

Der neue Suzuki SX4 ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Wenn der neue Suzuki SX4 2013 ab Herbst in den Handel rollt, dürfen sich die Kunden, auf mehr Platz freuen:

Gegenüber seinem Vorgänger legte der neue Suzuki SX4 um rund 16 auf 430 Zentimeter in der Länge und beim Radstand um 10 auf 260 Zentimeter zu. Die Breite des SX4 wuchs geringfügig auf 177 Zentimeter, die Höhe ebenfalls nur marginal auf 157 Zentimeter. Deutlich größer wurde jedoch der Kofferraum vom Suzuki SUV, dessen Volumen von 270 auf 430 Liter anstieg. Die Suzuki Händler bieten den neuen SX4 in zehn Farben an, darunter die beiden neuen Töne Crystal Lime Metallic und Amethyst Grey Pearl Metallic.
Der neue Suzuki SX4 ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Identische Leistung bei SX4 Diesel und Benziner

Der 1,6-Liter-Benziner des neuen SX4 bringt es wie im Vorgänger auf 88 kW/ 118 PS und 156 Nm Drehmoment – bei gesunkenem Verbrauch. Alternativ zum Benziner ist der Suzuki SX4 2013 auch mit einem 1,6-l-Turbodiesel verfügbar, der ebenfalls 88 kW/ 118 PS leistet, aber mit 320 Nm über doppelt soviel Drehmoment stemmt. Die Kraftübertragung überlässt Suzuki Schaltgetrieben, die beim Ottomotor fünf und beim Selbstzünder sechs Gänge aufweisen. Optional gibt’s für den Benziner eine stufenlose CVT-Automatik. Zudem kann der Fahrer hier im manuellen 7-Gang-Modus über Schaltpaddles am Lenkrad die Gänge selbst wechseln.

Der neue Suzuki SX4 ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Verbrauch des Suzuki SX4 2013 voraussichtlich gering

Der Suzuki SX4 kommt mit dem neuen Start-Stopp-System in der japanischen Homologation als manuell geschalteter Benziner mit Frontantrieb auf einen CO2-Ausstoß von125 g/km und mit CVT-Getriebe und Frontantrieb auf 125 g/km. Ist am Suzuki 4x4 Antrieb „Allgrip“ einer der drei Allradmodi aktiviert, steigen die Emissionen beim Schaltgetriebe auf 136 g/km beziehungsweise 132 g/km mit der CVT-Box. Die CO2-Emissionen bei den Dieselmodellen liegen in der Frontantriebseinstellung mit Schaltgetriebe bei 110 g/km und bei 115 g/km in einer der Suzuki SX4 4x4-Programme. Damit gehört der neue SX4 in diesem Segment zu den sparsamsten Modellen.
Der neue Suzuki SX4 ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren