4 Türen

Neben den Brabus Power-Upgrades für den 5,5-l-Biturbo-V8 des Mercedes CLS 63 AMG mit 430 kW/ 584 PS und 456 kW/ 620 PS gibt es ab sofort die neue Brabus B63S – 730 Hochleistungsversion. Mercedes CLS Shooting Break und CLS Coupé machen damit bis zu 350 Spitze.

Mercedes CLS 63 AMG mit Brabus Tuning ©BRABUS GmbH
Das Brabus B63S – 730 Triebwerk ist sowohl fürs viertürige Mercedes CLS Coupé als auch den CLS Shooting Brake verfügbar und glänzt nicht allein mit seiner Spitzenleistung von 537 kW/ 730 PS, die ab 5.300 Touren anliegt:

Das auf 1.065 Nm limitierte Drehmoment steht von 1.750 bis 5.000 Umdrehungen parat und sorgt zusammen mit dem AMG Speedshift Plus 7G-Tronic Getriebe für eine sensationelle Kombination aus Dynamik und Beschleunigung. Zwei Turbolader mit größerer Verdichtereinheit produzieren einen höheren Ladedruck als die Püsteriche des serienmäßigen Mercedes CLS 63 AMG. Ein weiterer Niedertemperatur-Wasserkühler für die Ladeluft steigert gemeinsam mit der Brabus Gold Heat Reflection für die Ansaug- und Ladeluftrohre nicht nur die Leistung, sondern auch die Standfestigkeit.
CLS 63 AMG mit Brabus Tuning ©BRABUS GmbH

Optimierter Mercedes CLS 63 AMG auch akustisch präsenter

Das Mercedes CLS Tuning umfasst ferner besondere Brabus-Kennfelder für die Motorsteuerung und eine staudruckreduzierende Metallkatalysatoranlage mit 75 Millimeter dicken Down Pipes. Als ideale Ergänzung zum Extrabumms bietet der Bottroper Mercedes Tuner für den CLS 63 AMG eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung an. Per Knopfdruck am Lenkrad kann der Fahrer von Mercedes CLS Kombi oder Coupé einstellen, ob er den V8 dezent im leisen „Coming Home“ Modus nutzen oder in der Sportposition einen deutlich markanteren Motorsound genießen will. Mit zwei keramikbeschichteten Doppelendrohren erweist sich das Edelstahl-Auspuffsystem auch als optisches Highlight.
Mercedes CLS 63 AMG Shooting Break mit Brabus Tuning ©BRABUS GmbH

Geschwindigkeit des Mercedes CLS steigt um bis zu 100 km/h

Aus dem Stand rennt der Brabus-CLS B63S – 730 in 3,8 Sekunden auf 100 km/h; nicht minder beeindruckend ist, dass nach weiteren 7,0 Sekunden Tempo 200 anliegt. Traktion und Handling lassen sich durch die Spreizlamellensperre mit 40 Prozent Sperrwirkung weiter optimieren. Mit 350 km/h Höchstgeschwindigkeit rennt die CLS 63 AMG-Tuning-Version als Coupé gegenüber dem Serien-CLS um satte 100 km/h schneller. Wegen der höheren Traglast des CLS 63 AMG Shooting Brake an der Hinterachse läuft dieser aus Rücksicht auf die Reifen nur Tempo 300 km/h Spitze. Für die vorderen 9x20-Zoll-Alufelgen der gedopten Mercedes CLS-Modelle sind Continental-, Pirelli- und Yokohama-Pneus im Format 255/30 verfügbar; die hinteren 10,5Jx20 Räder werden mit 295/25er Gummis bezogen.
CLS 63 AMG Shooting Break mit Brabus Tuning ©BRABUS GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren