2 Türen

Pickups wie der F250, den Ford USA-weit bauen ließ, machte amerikanische Kunden am laufenden Band glücklich. Der große Ford Pickup war genau richtig für alle Farmer und Gewerbetreibenden, denen der F100 zu wenig Zuladung hatte.

Diesen Kühlergrill trug die Ford F-Serie nur im Modelljahr 1965 ©autorild.de
Der Ford F250 durfte seine lange Ladefläche mit einer Dreivierteltonne Fracht füllen, was das zulässige Gesamtgewicht des US Cars dann auch gleich auf 3,4 Tonnen steigerte. Der leichtere Ford F100, von dem sich der F250 unter anderem durch acht anstelle von fünf Radmuttern abhebt, durfte nur eine halbe Tonne buckeln.

Unter der Haube von diesem 1965er Ford Oldtimer – als solchen identifiziert ihn der diesem Jahrgang vorbehaltene Kühlergrill mit zweireihigem Gitter – sorgten ein 3,9-l-Reihensechser mit 150 PS, ein unzerstörbarer 4,9-l-Six mit 170 PS oder gleich ein 5,8 l großer 352 cui V8 mit 208 PS für Vortrieb. Zuvor war die Ford F-Serie stets unter der 200-PS-Marke geblieben.
Die Karosserie des F250 blieb auf wenige Ausnahmen unangetastet ©autorild.de

Dezente Modifikationen am Ford F250

Vorliegender Ford Pickup ist im schwer angesagten Oldstyle-Trimm gehalten. Den passend zum Interieur in Matttürkis gehüllten und mit optionalem Flankendekor veredelten Ford F250 deswegen als Rat Rod zu bezeichnen, wäre indes unpassend, da er außen wie speziell innen nichts Zusammengefrickeltes oder Heruntergekommenes an sich hat. Und fette Firestone-Weißwandreifen auf schwarzen Stahlfelgen mit Ironcross-Ventildeckeln zur Kompensation fehlender Radkappen verleihen dem Ford Truck ebenfalls nichts „Rattiges“. Viel mehr darf man dem Eigner des F250 zu seiner stilistisch einwandfreiem Ladebettverkleidung aus dunklem Holz gratulieren.
Das Ersatzrad des Ford F250 lagert – typisch für einen Fleetside-Truck – auf der Ladefläche ©autorild.de

Könnte der Ford Pickup schöner sein?

Der attraktive Ford Transporter musste noch weitere Neuerungen über sich ergehen lassen, doch auch die machen sich gut: Die rechteckigen Seitenspiegel im Din A4-Format wichen samt Gestänge kleineren runden Pendants, während die Flanke vom Ford Pickup nun durch ein historisierendes Decal aufgelockert wird. Auf tiefgreifendere Ford Tuning-Maßnahmen wie eine heftige Tieferlegung, ein Top-Chop oder ein Channeling wurde verzichtet. Aber hätte dieses prachtvolle Ford Nutzfahrzeug derartige Umbauten nötig?
Ob tatsächlich Elvis an diesen Ford Pickup Hand angelegt hat? ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren