2 Türen

Der neue Bentley Continental GT V8 S ist als Coupé und Cabriolet erhältlich. Das auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentierte und ab 2014 lieferbare Grand Tourer-Duo bietet mehr Fahrspaß bei moderatem Durst.

Der neue Bentley Continental GT V8 S kommt 2014 auf den Markt ©Bentley Motors Limited
Die neuen Bentley Continental GT V8 S Modelle liegen dem Continental GT V8 zugrunde und werden von einem leistungsstärkeren V8-Biturbo mit 4.0 Litern Hubraum befeuert, der in ähnlicher Form auch im Audi RS 6 zu finden ist. Der Bentley V8 mobilisiert

528 PS/ 389 kW bei 6.000 Umdrehungen und stemmt stramme 680 Nm Drehmoment bei 1.700 Touren – 21 PS und 20 Nm mehr als im regulären V8-Modell. Auch hier obliegt die Kraftübertragung einer Achtstufen-Automatik von ZF. Über den Wählhebel lässt sich der S-Modus anwählen. Er beschert dem performance-orientiertenV8 S-Besitzer eine noch direktere Gasannahme und dreht die Gänge höher aus, um die Schaltvorgänge im Bentley GT so kurz wie möglich zu gestalten.
Im Bentley GT geht’s wie üblich äußerst gediegen und elegant zu ©Bentley Motors Limited

Modifiziertes Sportfahrwerk im Bentley Continental GT V8 S

Der Bentley GT flitzt als V8 S-Coupé in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 309 km/h Spitze. Das entsprechende Bentley Cabrio braucht für den Standardsprint 4,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Das um 10 mm abgesenkte Sportfahrwerk der erwartungsgemäß allradgetriebenen Bentley Continental V8-Neuheit ermöglicht im Verein mit vorn um 45% und hinten um 33 % höheren Federraten sowie einer veränderten Dämpfung ein noch agileres und aktiveres Fahren. Die Steifigkeit der Dämpfungsbuchsen steigerte Bentley um 70%, während die Festigkeit des Heckstabilisators vom Bentley Continental GT V8 S um 54% höher ausfällt als in den Standard-V8-Versionen.
Das Continental GT V8 S Coupé kommt wie immer autoritär und ohne Chichi daher ©Bentley Motors Limited

Das Bentley GT-Modell erweist sich in der Tat als prima Reisewagen

Im Bentley Continental GT V8 S glänzt der Achtender trotz der leicht erhöhten Leistung mit enormer Sparsamkeit und einer daraus resultierenden Reichweite von über 805 km. Das neue Continental GT V8 S Coupé genehmigt sich kombiniert gemäß NEFZ 10,6 l/100 km und emittiert 246 g CO2/km. Beim Bentley Continental GT Cabrio belaufen such die entsprechenden Werte und 10,9 l/100 km sowie 254 g/km. Erkennbar sind die neuen Bentley Continental-Ausführungen an einer markanten vorderen Spoilerlippe, dezenten Schwellerverkleidungen und dem in glänzendem Beluga-Schwarz gehaltenen Heckdiffusor. Der ebenfalls Hochglanz-schwarze Kühlergrill mit verchromter Mittelstrebe und die Endrohre in Form einer „liegenden Acht” dienen als Insignien der kraftvollen V8 S-Version.
Der V8 S-Schriftzug bedeutet beim Bentley Continental GT 528 PS und 680 Nm ©Bentley Motors Limited

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren