Der neue Bentley Continental GT V8 S ist als Coupé und Cabriolet erhältlich. Das auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentierte und ab 2014 lieferbare Grand Tourer-Duo bietet mehr Fahrspaß bei moderatem Durst.
Die neuen Bentley Continental GT V8 S Modelle liegen dem Continental GT V8 zugrunde und werden von einem leistungsstärkeren V8-Biturbo mit 4.0 Litern Hubraum befeuert, der in ähnlicher Form auch im Audi RS 6 zu finden ist. Der Bentley V8 mobilisiert
528 PS/ 389 kW bei 6.000 Umdrehungen und stemmt stramme 680 Nm Drehmoment bei 1.700 Touren – 21 PS und 20 Nm mehr als im regulären V8-Modell. Auch hier obliegt die Kraftübertragung einer Achtstufen-Automatik von ZF. Über den Wählhebel lässt sich der S-Modus anwählen. Er beschert dem performance-orientiertenV8 S-Besitzer eine noch direktere Gasannahme und dreht die Gänge höher aus, um die Schaltvorgänge im Bentley GT so kurz wie möglich zu gestalten.
Modifiziertes Sportfahrwerk im Bentley Continental GT V8 S
Der Bentley GT flitzt als V8 S-Coupé in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 309 km/h Spitze. Das entsprechende Bentley Cabrio braucht für den Standardsprint 4,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Das um 10 mm abgesenkte Sportfahrwerk der erwartungsgemäß allradgetriebenen Bentley Continental V8-Neuheit ermöglicht im Verein mit vorn um 45% und hinten um 33 % höheren Federraten sowie einer veränderten Dämpfung ein noch agileres und aktiveres Fahren. Die Steifigkeit der Dämpfungsbuchsen steigerte Bentley um 70%, während die Festigkeit des Heckstabilisators vom Bentley Continental GT V8 S um 54% höher ausfällt als in den Standard-V8-Versionen.
Das Bentley GT-Modell erweist sich in der Tat als prima Reisewagen
Im Bentley Continental GT V8 S glänzt der Achtender trotz der leicht erhöhten Leistung mit enormer Sparsamkeit und einer daraus resultierenden Reichweite von über 805 km. Das neue Continental GT V8 S Coupé genehmigt sich kombiniert gemäß NEFZ 10,6 l/100 km und emittiert 246 g CO2/km. Beim Bentley Continental GT Cabrio belaufen such die entsprechenden Werte und 10,9 l/100 km sowie 254 g/km. Erkennbar sind die neuen Bentley Continental-Ausführungen an einer markanten vorderen Spoilerlippe, dezenten Schwellerverkleidungen und dem in glänzendem Beluga-Schwarz gehaltenen Heckdiffusor. Der ebenfalls Hochglanz-schwarze Kühlergrill mit verchromter Mittelstrebe und die Endrohre in Form einer „liegenden Acht” dienen als Insignien der kraftvollen V8 S-Version.
- Reine Chefsache - Mercedes S-Class Concept Coupé
- Reine Chefsache - Jaguar XJ 6 Test
- Reine Chefsache - Audi A8 4.2 TDI clean diesel
- Reine Chefsache - Bentley Continental GT V8 S
- Reine Chefsache - Opel Admiral B
- Reine Chefsache - Bugatti Grand Sport Vitesse "Jean Bugatti"
- Reine Chefsache - Lincoln 2dr Sedan
- Reine Chefsache - Maserati Quattroporte "Ermenegildo Zegna"
- Reine Chefsache - Cadillac Coupe deVille