2 Türen

Zwei Automessen, zwei neue Kraftprotze mit Stern: Mercedes-AMG stellt den S 65 AMG und den SLS AMG GT Final Edition parallel vom 20. November bis zum 1. Dezember 2013 auf der Los Angeles Autoshow und auf der Tokio Motorshow vor.

Mercedes SLS AMG GT Final Edition ©2013 Daimler AG
Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH freut sich schon auf das dynamische Duo:

„Mit beiden neuen AMG High-Performance-Fahrzeugen zünden wir die nächste Stufe unseres faszinierenden Modellfeuerwerks. Der S 65 AMG steht für höchste Exklusivität und eine unvergleichliche V12-Dynamik. Mit dem SLS AMG GT Final Edition zeigen wir eine finale, besonders reizvolle Variante unseres Supersportwagens.“ Der Mercedes SLS AMG verkörpert seit seinem Debüt 2009 eine Ikone der Automarke mit dem Stern und erfährt globale Beliebtheit: Neben etlichen verkauften Exemplaren sowie zahlreichen Auszeichnungen wurde selbst die Werbekampagne preisgekrönt.
Mercedes SLS AMG GT Final Edition ©2013 Daimler AG

Mercedes SLS AMG GT Final Edition als Coupé und als Roadster erhältlich

Mit der SLS AMG GT Final Edition wird ein Meilenstein für AMG eingestellt. Das auf 350 Exemplare limitierte Sondermodell stellt für Interessenten die letzte Möglichkeit dar, einen Mercedes SLS AMG zu ordern – zugleich symbolisiert es die unglaubliche Erfolgsgeschichte und einmalige Angebotsvielfalt des ersten von Mercedes-AMG eigenständig entwickelten Pkw. Sowohl der SLS AMG Roadster als auch das SLS AMG Coupé mit dem 435 kW/ 591 PS und 650 Nm Drehmoment mobilisierendem AMG 6.3-l-V8-Front-Mittelmotor punkten durch außergewöhnliche Design- und Ausstattungsmerkmale. Diese werden – genauso wie der SLS AMG Preis der Final Edition zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Mercedes SLS AMG GT Final Edition ©2013 Daimler AG

Mit dem SLS AMG hat sich’s bei Mercedes-Benz wohl ausgesaugt

Mit dem Mercedes SLS AMG geht noch eine andere Ära zu Ende: Zusammen mit dem Retroboliden dürften auch klassische Saugmotoren ein für allemal in Rente geschickt werden: Dem Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo, der als Vorgeschmack auf den Nachfolger gelten darf, bleiben zwar die Flügeltüren erhalten, doch sitzt hinter dessen vom Rennwagen-Flügeltürer inspiriertem Grill der AMG 5.5-l-Biturbo V8 in der S-Konfiguration mit 430 kW/ 585 PS und 800 Nm Drehmoment. Also dann: Lebe wohl, SLS AMG!

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren