2 Türen

Für Automobili Lamborghini beginnt ein neues Kapitel: Mit dem komplett neu entwickelten Huracán präsentiert Lamborghini nicht nur den Nachfolger des sehr erfolgreichen Gallardo, sondern mischt die Karten unter den halbwegs erreichbaren Supersportwagen neu.

Der neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A.
Optisch erinnert der neue Lamborghini Huracán deutlich an den Gallardo, kommt jedoch in vielen Bereichen abgerundeter. Von konsequentem Leichtbau und der hohe Kohlefaser-Affinität der Automarke mit dem Stier zeugt das neue und äußerst verwindungsfesten Hybrid-Chassis des Huracán aus Carbon- und Aluminiumelementen.

Mit einem Trockengewicht von 1.422 kg kommt das herausragende Leistungsgewicht von 2,33 Kilogramm pro PS zustande. Seinen ersten öffentlichen Auftritt im Rahmen seiner Weltpremiere feiert der Lamborghini Huracán 2014 auf dem Genfer Automobilsalon. Ab Januar 2014 können Erlauchte den italienischen Cousin des Audi R8 auf mehr als 130 privaten Preview Events in über 60 Städten weltweit begutachten.
Der neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A.

Huracán kommt erwartungsgemäß mit Lamborghini V10-Motor

Der Lambo Huracán kommt wie sein Vorgänger mit Zehnzylinder. Das neue V10-Triebwerk schöpft aus 5,2 Liter Hubraum 448 kW/ 610 PS bei wahnwitzigen 8.250 Umdrehungen und 560 Nm Drehmoment bei 6.500 Touren. Dank kombinierter direkter und indirekter Benzineinspritzung hat das LAmorghini Coupé mehr Output bei erheblich weniger Verbrauch. Kombiniert sind es auch dank des Start-Stopp-Systems 12,5 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 290 g/km entspricht. Selbstverständlich erfüllt das Triebwerk die strenge Euro 6 Abgasnorm. Das Spitzentempo von über 325 km/h gibt einen gewissen Vorgeschmack auf das wilde Wesen des Lamborghini Huracán LP 610-4, der in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h flitzt und in weiteren 6,7 Sekunden bereits die 200er Marke knackt.
Der neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A.

Lamborghini Huracán wartet mit drei Fahrmodi auf

Im Zaum gehalten wird der neue Huracán durch die serienmäßige Carbon-Keramik-Bremsanlage. Die Kraftübertragung an alle vier Räder obliegt dem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe „Lamborghini Doppia Frizione“. Per Lenkradschalter lassen sich die drei Fahrmodi STRADA, SPORT und CORSA mit verschiedenen Kennfeldern auswählen, wird nun gerade sportliche Dynamik auf der Straße oder knallharte Performance auf der Piste gefordert. Die Modi verändern im Huracán vor allem Ansprechverhalten von Motor und Getriebe, das Klangbild des V10, das Allradsystem sowie das ESP. Optional gibt’s die variable Lenkung „Lamborghini Dynamic Steering“ und die elektromagnetische Dämpferkontrolle „MagneRide“. Die Kennfelder der Fahrmodi steuern auch diese beiden Features.
Der neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentare  

0 #1 Mirko Brucherseifer 2014-01-29 16:14
Wir sind gespannt was er kosten wird. Ab Ende 2014 bei uns im Programm!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren