4 Türen

Einige Wochen nach Marktstart der neuen Peugeot 308 Limousine erweitert die Löwenmarke ihr Programm um eine weitere Karosserievariante. Wie im Vorjahr die 308 Limousine wurde auch der Kombi Peugeot 308 SW 2014 vollständig neu aufgelegt.

Der neue Peugeot 308 SW ©PEUGEOT Deutschland GmbH
Der neue Peugeot 308 SW übernimmt vom Vorgänger nur den Namen. Nach der Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2014 zieht der neue 308 SW ab dem kommenden Frühling zunächst in die Showrooms der französischen und später auch der übrigen europäischen Peugeot Händler.

Die Gestalter haben einen großzügigen, dynamischen Kombi mit recht sachlicher und sportlich erscheinender Karosserie entworfen. Mit 458 cm Länge und 147 cm Höhe spricht der mit dem VW Golf Variant und Ford Focus Turnier rivalisierende Peugeot Kombi jene Kunden an, die besonderen Wert auf die grundlegenden Tugenden eines Kombis legen: viel Raum, enorme Vielseitigkeit und hohe Alltagstauglichkeit.
Der neue Peugeot 308 SW ©PEUGEOT Deutschland GmbH

308 SW dank EMP2-Basis leicht und agil

Der Peugeot 308 SW gehört mit 610 Litern Kofferraumvolumen gemäß VDA 210 setzt sich zu den Spitzenreitern seiner Kategorie. Dank klarer Formen erweist sich der Gepäckraum aufgeräumt und alltagstauglich. Mit einem Handgriff lässt sich die geteilte Rücksitzbank vom Kofferraum aus umlegen, was in einer völlig ebenen Ladefläche resultiert. Die Ausstattungsqualität entspricht höheren Fahrzeugklassen. Wie schon die Limousine baut auch der neue 308 SW auf der modularen Plattform EMP2 auf, die weniger wiegt und hohe Fahrdynamik ermöglicht. So ist der neue 308 Kombi insgesamt 140 kg leichter als sein Vorgänger und so komfortabel und wendig zu bewegen wie die 308 Limousine.
Der neue Peugeot 308 SW ©PEUGEOT Deutschland GmbH

Neuer Peugeot 308 SW als BlueHDi enorm wirtschaftlich

Zur Markteinführung des 308 SW bieten die Peugeot Autohäuser Benzin- und Dieseltriebwerke der Euro-6-Norm an, die ansehnliche Fahrleistungen erlauben. Der äußerst sparsame 308 BlueHDi-Kombi mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 85 g/km hängt die Messlatte in der Kompaktklasse ein Stück höher. Innen sorgt das moderne, klar strukturierte Peugeot i-Cockpit für entspanntes Fahren in innovativer Atmosphäre. Mit hoher Detailverliebtheit leistet der neue Peugeot 308 SW der geplanten Höherpositionierung der Marke weiteren Vorschub. Der Peugeot Kompaktwagen erhält seine Antriebseinheiten aus den französischen Werken Trémery und Douvrin und wird in Sochaux montiert werden.
Der neue Peugeot 308 SW ©PEUGEOT Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren