4 Türen

Wenn der VW Polo 2014 im Frühjahr mit frischem Front- und Heckdesign sowie diversen technischen Verbesserungen in den Handel rollt, soll er das Interesse am mittlerweile rund 14 Millionen Mal gebauten Kleinwagen-Klassiker aufrecht erhalten. 

 Der neue VW Polo ©Volkswagen AG

Der neue VW Polo wartet mit klassenunüblichen an Komfort- und Sicherheitstechnologien auf:

Als einer der ersten Vertreter seines Segments Klasse wird der Polo 2014 ab Herbst gegen Aufpreis mit markanten LED-Scheinwerfern antreten. Die elektromechanisch arbeitende Servolenkung optimiert die Lenkeigenschaften, während die serienmäßige Multikollisionsbremse nach einem Unfall automatisch für Verzögerung sorgt. Außerdem gibt’s für den VW Kleinwagen Features wie die Müdigkeitserkennung, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremssystem sowie die automatische Abstandsregelung ACC.

Der neue VW Polo ©Volkswagen AG

Neuer Polo kommt mit zeitgemäßen Infotainment-Systemen

Modernisiert wurden für den VW Polo 2014 auch die Radio- und Radio-Navigationssysteme: Soft- und Hardwareseitig an den Golf angelehnt, sind versionsabhängig Funktionen wie das Bluetooth-Audio-Streaming, eine Annäherungssensorik für den Touchscreen und das Karten-Zoomen im Navigationsmodus an Bord. Zudem lässt sich das Mobiltelefon via Induktionsschnittstelle an die Außenantenne vom Volkswagen Polo anschließen. Sämtliche Motoren des Rivalen von Opel Corsa, Ford Fiesta und Co erfüllen die EU-6-Abgasnorm; zudem sind alle VW Modelle der Baureihe mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rekuperation lieferbar.

Der neue VW Polo ©Volkswagen AG

Die VW Polo Preise wurden nicht erhöht

Optisch ist der neue Polo an der geschärften Front- und Heckgestaltung auszumachen. Frische Farben, neue Interieur-Stoffe und zahlreiche weitere Ausstattungsdetails perfektionieren den Volkswagen. In die Showrooms der VW Autohäuser zieht die Polo Facelift-Version im Laufe des Frühjahrs. Zuerst übrigens in Deutschland; trotz verbesserter Ausstattung und neuer Technik startet der VW Polo Preis exakt auf Vorgängerniveau. Zum Marktstart halten die VW Händler in Europa zudem ein exklusiv ausgestattetes Sondermodell bereit – den Polo „Fresh“: Die hochwertige Sonderedition steht in fünf Farben, mit edlen Ausstattungsfeatures sowie einem zweifarbig gehaltenen Innenraum zur Wahl.

Der neue VW Polo ©Volkswagen AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren