Crash-Kids

Dass brennende Autos Berlin verunstalten, ist mittlerweile weithin bekannt. Dabei gehen nicht nur Nobelkarossen und Transporter in Flammen auf, auch Kleinwagen wie dieser Opel Corsa B gehören zu den Opfern.

Ich bin der Rest von einem Opel Kleinwagen ©autorild.de

Dass der Corsa B als brennendes Auto endete, dürfte weniger seinem Prestige als vielmehr seinem

Abstellort geschuldet gewesen sein. In einer dunklen und nachts so gut wie gar nicht frequentierten Seitenstraße geparkt, war ein Entdeckungsrisiko für die Übeltäter quasi nicht gegeben. Zusätzlich zum Opel Corsa B erlitten noch zwei daneben stehende Fahrzeuge, ein Mercedes W124 und ein älterer Volvo, den Flammentod. Angesichts der Tatsache, dass bei diesem Feuer kein annähernd neues Auto zu schaden kam, dürfte ein politisches Motiv nicht vorliegen. Das aber ist für die Eigner vom Opel Kleinwagen und den Mittelklasse-Autos kein Trost.

Der Corsa-Innenraum ist bestenfalls noch rudimentär vorhanden ©autorild.de

Ein Corsa B ohne Kunststoff

Der ausgebrannte Opel Corsa B ist ein Facelift-Modell, das irgendwann zwischen 1997 und 2000 gebaut wurde. Darauf weist das Loch für den Fahrtrichtungsanzeiger hinterm vorderen Radlauf hin; die Corsa B-Urversion musste noch ohne Seitenblinker auskommen. Des Wrack ist immerhin noch einige interessante Auskünfte zur Konstruktion gut: Wie viel Kunststoff speziell im Innenraum für einen Opel Corsa gebraucht wird, geht einem erst so richtig auf, wenn eben jener zuvor in dichten schwarzen Rauch aufgegangen ist. Von den Corsa-Reifen ist mit Ausnahme der Karkassen-Drähte ebenfalls nichts übrig geblieben.

Neben dem Verlust seines Opel Corsa B musste der Besitzer auch noch Spott hinnehmen ©autorild.de

Auch die Räder des Opel Corsa B bleiben nicht verschont

Weiterhin informierte der Corsa darob, dass Alufelgen nicht nur zum Brechen, sondern auch zum Schmelzen neigen. Die Verglasung bevorzugt indes den Bruch, wie die zahlreichen Scherben rund um den quasi zur Unkenntlichkeit verbrannten Opel Corsa darlegen. Hoffen wir also dem Besitzer, dieses einst bei 244 cm Radstand 373 cm langen, 161 cm breiten und 142 cm hohen Corsa, nicht nur, dass seine Versicherung gut gezahlt und er adäquaten Ersatz für den Opel Gebrauchtwagen gefunden hat. Wünschen wir ihm vielmehr, dass ihm und seinem Wagen ein weiteres Flammendes Inferno erspart bleiben. 

Die Alufelge vom Opel Corsa ist nach dem Brand nur noch partiell vorhanden ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren