Ok, wer seine Frontscheinwerfer optional mit je 47 Swarovski-Kristallen bestückt und damit noch angibt, macht sich zum Deppen. Ladida. Ansonsten ist das neue Mercedes S-Klasse Coupé definitiv über jeden Zweifel erhaben.

Das neue Mercedes S 500 Coupé ©2014 Daimler AG

Das neue Mercedes S-Klasse Coupé nimmt den Markenclaim „Das Beste oder nichts“ uneingeschränkt ernst – das kraftstrotzende Exterieur verspricht angesichts einer Mindestleistung von 335 kW/ 455 PS keineswegs zuviel, während das Interieur des C217 nicht nur durch attraktive Materialien, sondern auch durch gelungene Architektur glänzt. Auch hier gibt’s wie in der S-Klasse Limousine die große LED-Instrumentenanzeige, sodass das Navi da sitzt, wo es hingehört:

Im Armaturenbrett und nicht wie bei der neuen C-Klasse davor. Besonderen Luxus genießen Fahrer und Beifahrer vom großen Mercedes Coupé mit dem Sitzkomfort-Paket samt Energizing-Massagefunktion nach dem Hot-Stone-Prinzip.

Das neue Mercedes S 500 Coupé ©2014 Daimler AG

Ein Leisetreter ist das Mercedes S-Klasse Coupé 2014 nicht

Akustisch lässt das neue Mercedes S-Klasse Coupé 2014 erwartungsgemäß keine Wünsche offen – zur Wahl stehen das Burmester Surround-Soundsystem und das Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem. Auch der 4,7-l-Biturbo-V8 vom zunächst erhältlichen S 500 Coupé mit maximal 700 Nm Drehmoment atmet dank der zwei Klappen im quer liegenden Nachschalldämpfer besonders kernig aus. Der Schaltpunkt der Klappen ist vom Fahrprogramm abhängig: Im S-Modus öffnen die Klappen bei geringeren Drehzahlen als im E-Modus. Schon beim Anlassen feuert das bei 295 cm Radstand 503 cm lange, 190 cm breite und 141 cm hohe Mercedes S 500 Coupé einmal kraftvoll los. Ab Markstart zur Jahresmitte weckt der Bentley Continental GT-Rivale die Nachbarn derart stilvoll.

Das neue Mercedes S 500 Coupé ©2014 Daimler AG 

Im S-Klasse Coupé hat jeder einen Platz unter der Sonne

In der S-Klasse Limousine debütierte mit Magic Body Control das erste sehende Fahrwerk der Welt. Mit der Kurvenneigefunktion gibt’s beim Mercedes S-Klasse Coupé nun eine weiteres Weltnovum für Serien-Pkw: Das zweitürige Luxusauto legt sich wie ein Motorradfahrer in die Kurve, was die auf die Fahrgäste wirkende Querbeschleunigung wird wie in einer Steilkurve verringert. Speziell auf Landstraßen sorgt das neue Feature für mehr Fahrfreude und Komfort. Letzterer geht auch vom serienmäßigen Panoramadach aus. Es nimmt mit rund 1,32 Quadratmetern mehr als zwei Drittel der gesamten Dachfläche vom S-Klasse Coupé ein und lässt sich in der Transparenz per Magic Sky Control auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten.

Das neue Mercedes S 500 Coupé ©2014 Daimler AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn