4 Türen

Auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert Citroën den C5 CrossTourer vor. Wie einst Colt für alle Fälle gut war, eignet sich diese Variante des Citroën C5 für alle Straßen. 

 Der neue Citroën C5 CrossTourer ©AUTOMOBILES CITROËN

Der neue Citroën C5 CrossTourer folgt seinen Mittelklasse-Kameraden VW Passat Alltrack und Opel Insignia Country Tourer auf ein Leben abseits der Straße. Optisch eifert der aufgemotzte Citroën C5 Kombi den beiden Mitbewerbern

mit Kotflügelverbreiterungen, gestreckte Dachreling und 18-Zoll-Alufelgen jeweils in Matt-Grau, verchromte Außenspiegelgehäuse sowie Schutzleisten in gebürsteter Aluminium-Optik an Front- und Heckschürze. Damit der C5 CrossTourer bei jeder Witterung, auf verschneitem und matschigem Geläuf in keiner Fahrsituation die Bodenhaftung verliert, spendiert Citroën die intelligente Traktionskontrolle. 

 Der neue Citroën C5 CrossTourer ©AUTOMOBILES CITROËN

Fahrkomfort im Citroën C5 CrossTourer

Die Karosserie vom C5 CrossTourer ist gegenüber dem Standardmodell um 15 mm höher gelegte. Wer den Citroën Kombi mit der Federung „Hydractive III+“ allen ordert, genießt bei allen Straßenbedingungen erstklassigen Komfort. Die in der Autowelt neuartige Technologie erlaubt es, die Karosseriehöhe in Echtzeit zu steuern und damit eine gleichbleibende Bodenfreiheit zu erlangen, unabhängig davon, wie schwer der neue Citroën C5 CrossTourer beladen ist. Die Federung stimmt Federn und Dämpfer auf die gegenwärtige Fahrsituation und den jeweiligen Fahrbahnzustand ab, was den Fahrkomfort steigert und zu bestem Fahrverhalten unabhängig von den Fahrbedingungen führt.

Der neue Citroën C5 CrossTourer ©AUTOMOBILES CITROËN 

Mit dem C5 CrossTourer herauf und herab

Die automatische Absenkung vom Citroën C5 CrossTourer bei hohem Tempo kommt der Aerodynamik zugute. Ab 70 km/h fährt das neue Modell auf die Höhe seiner regulären Brüder herab, während er bei moderater Geschwindigkeit bietet der Citroën C5 CrossTourer zwei Karosseriehöhen zur Steigerung der Geländetauglichkeit. So geht’s unter 10 km/h um 6 cm gen Himmel; bis 40 km/h sind es plus 4 cm. Diese Höhenverstellung ermöglicht zudem das Rauf- oder Runterfahren der Ladekante, um die Beladung zu vereinfachen. Diese Federung kann beim Citroën C5 CrossTourer 2014 für alle Motorisierungen außer HDi 115 mit Handschaltung und e-HDi 115 Airdream mit ETG6-Getriebe geordert werden.

 Der neue Citroën C5 CrossTourer ©AUTOMOBILES CITROËN

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren