2 Türen

Fährste quer, siehste mehr. Alte Rallye-Weisheit. Und da der neue Audi S1 2014 schon den Namen eines Sport-Quattro-Derivats weiternutzt, darf er auch mal seitwärts vorankommen.

Diesen Schriftzug verschafft das Optikpaket quattro Exterieur dem S1 ©autorild.de

So macht ein Audi S1 Test natürlich besonders großen Spaß. Auch wenn der neue S1 auf der Straße sowohl mit hohem Reisekomfort glänzt als auch die reine Freude am Fahren bringt,

ist der kleinste aller Audi Sportwagen auf dem Eise ein echter Garant für unterhaltsame Mobilität. Was den Audi Kleinwagen neben üppiger Motorisierung weiterhin auszeichnete, war die komplette Übernahme Audi S-spezifischer Attribute wie Vierrohr-Endtopf, grauen Tachoskalen und zahlreichen S1-Emblemen.

Zahlreiche Extras versüßen den Audi S1 Test

Bei unserem Testwagen steigerten unter anderem die Optikpakete quattro Interieur und Exterieur den S1 Preis um respektive Euro. Ersteres umfasst glänzend rote Sitzlehnenabdeckungen mit quattro-Schriftzug, die rot eingefassten Fußmatten, die innen rot lackierten Lüftungsdüsenringen, rote Kontrastnähte an Volant und den ledernen Armauflagen in den Türen sowie die Mittelkonsole in Hochglanz-Rot. Das Äußere des in Misanorot-Perleffekt lackierten S1 akzentuiert das Paket unter anderem durch rote Bremssättel mit S1-Signet, Frontspoilerlippe im Alu-Look, doppelstöckigem Dachkantenspoiler sowie quattro-Schriftzügen auf den Seiten.

Die schwarze Heckblende gehört nicht zum Serienumfang des Audi S1 ©autorild.de

Der S1 Preis lässt sich unkompliziert steigern 

Den Audi S1 Preis von mindestens 29.950 Euro treiben die umfassenden Extras noch ein beachtliches Stück nach oben, bei unserem Testwagen um insgesamt mehr als 11.000 Euro. Dass der Audi S1 Verbrauch bei dem ganzen Gasstößen höher ausfiel als die vom NEFZ ermittelten 7,0 l/100 km, ist verständlich. Genauso wie unsere Freude auf diesen S1 Fahrbericht mit dem bislang konkurrenzlosen Ingolstädter. Ähnliche Leistung – deutlich weniger Drehmoment - gibt’s wohl auch bei Mini John Cooper Works oder Opel Corsa OPC, vier angetriebene Räder aber nur beim Audi S1 quattro. 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren