2 Türen

Renault Mégane RS Tuning ab Werk: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane RS Trophy TCe 275 präsentiert Renault Sport eine limitierte Sonderedition, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung und ein besonders flotten Auftritt auszeichnet. 

Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG

Um das dynamische Potenzial des Mégane RS noch weiter zu erhöhen, steigerten die Renault Sport-Ingenieure den Output des 2,0-Liter-Turbobenziners um 6 kW/8 PS auf 201 kW/273 PS bei 5.500 Umdrehungen. Die Extra-Leistung ändert am Verbrauch

nichts – der beträgt auch nach dem werksseitigen Renault Mégane Tuning weiterhin 7,5 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 174 g/km entspricht. Zugunsten einer noch flinkeren Beschleunigung hoben die Motorentrimmer zudem die Drehzahl im ersten und zweiten Gang auf 6.800 Touren an. Das maximale Drehmoment des Renault Mégane RS Trophy TCe 275 von 360 Nm liegt bei 3.000 Umdrehungen an.

Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG

Ein Titan-Auspuff gehört zum Renault Mégane RS Tuning dazu 

Zur Gewichtseinsparung spendiert Renault Sport den Mégane RS Trophy TCe 275 eine Titan-Auspuffanlage des renommierten Hause Akrapovic. Das System wiegt nicht nur weniger als die serienmäßige Abgasanlage des Hot Hatches, sondern atmet auch nochmals markanter aus. Sofort zu erkennen ist der Sportauspuff am Kohlefaser-Endrohr aus. Ein weiterer Hingucker des Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ist das von der Optik der Formel 1-Rennwagen inspirierte geschwungene Luftleitelement unter dem Frontstoßfänger in Platin-Grau. Durchnummerierte Einstiegsleisten künden vom exklusiven Charakter des Rivalen von Opel Astra OPC und Seat Leon Cupra, die mit je 280 PS in der gleichen Liga spielen.

Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG

Im Mégane RS Trophy TCe 275 herrschen Leder und rote Ziernähte vor

Zum noch sportlicheren Auftritt vom Renault Kompaktwagen tragen auch ferner 19-Zoll-Speedline-Alufelgen mit Bridgestone Potenza RE050A-Reifen bei, die von der Wettbewerbsversion des Mégane RS abgeleitet sind. Die Räder sind am serienmäßigen Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre aufgehängt. Das Interieur vom neuen Renault Mégane RS Trophy TCe 275 prägen Recaro-Sportsitze mit Leder-Alcantara-Bezug und das ebenfalls in Alcantara gekleidete Sportlenkrad. Markante Akzente setzen rote Ziernähte an Vorder- und Rücksitzen, Volant und Schalthebelmanschette. Einen unmissverständlichen Hinweis auf die Herkunft der Sonderedition gibt das Renault Sport Logo in den Kopfstützen.

Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG 

Bilder: ©Renault Deutschland AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren