4 Türen

Zum 60. Geburtstag der klassischen Giulietta gibt’s noch bessere Fahrleistungen. Zum Marktstart der aufgefrischten Alfa Romeo Giulietta  2014 im Quadrifoglio Verde-Trimm hält die Fiat-Tochter außerdem eine auf 999 Einheiten limitierten „Launch Edition“ bereit.

 Die neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Wie im Sportwagen Alfa Romeo 4C sorgt auch in der neuen Giulietta Quadrifoglio Verde der Turbobenziner mit 176 kW/240 PS bei 5.750 Touren für flottes Vorankommen. Das maximale Drehmoment von 340 Nm liegt zwischen 2.100 und 4.000 Umdrehungen an;

80 Prozent dessen stehen bereits bei 1.800 Touren parat. Die Kraftübertragung an die Vorderräder obliegt in der Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde dem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT, das Gangwechsel automatisch oder per Betätigung des Wählhebels respektive per Schaltwippe am Lenkrad in der Mittelkonsole hydraulisch in Sekundenbruchteilen praktisch ohne Zugkraftunterbrechung ausführt.  

Die neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Die Giulietta Quadrifoglio Verde flitzt in 6,0 Sekunden auf Tempo 100

Die Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde läuft über Tempo 240 Spitze und zischt in glatt sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist damit zwei Zehntelsekunden schneller als das Vorgängermodell mit Handschalt-Getriebe. Dank der neuen Startautomatik in der Giulietta QV namens Launch Control sind für solche Werte keine Profikenntnisse nötig. Ungeachtet der hohen Fahrdynamik fällt der Verbrauch vom heißgemachten Alfa Romeo Kompaktwagen mit l/100 km moderat und um l geringer als beim Vorgänger aus. Entsprechend ging der CO2-Ausstoß um 15 auf nun 162 g/km zurück. Selbstverständlich  kommt der 1.750 ccm große Vierzylinder-Turbobenziner der strengen Abgasnorm die Euro 6 nach.

Die neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Alfa Romeo Giulietta QV zum Marktstart üppig bestückt 

Optisch hebt sich die Alfa Giulietta QV Launch Edition durch Außenspiegelgehäuse und Heckspoiler aus Kohlefaser sowie spezielle Schwellerverkleidungen, Front- und Heckschürze  von der Standardversion ab. Zudem wartet das ausschließlich in traditionellem Rosso Alfa erhältliche Sondermodell mit dunkel glänzenden 18-Zoll-Alufelgen im Turbinen-Design auf. Das Uconnect-Navigationseinheit mit 6,5-Zoll-Touchscreen weist anders als die serienmäßigen Alfa Romeo Modelle zusätzlich ein Navigationssystem inklusive 3D-Landkarten Europa, digitalem Radioempfang DAB und SD-Card-Reader. Und wer in der Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde Launch Edition nicht nur dem kernigen Auspufgrollen lauschen will, darf sich über die ab Werk verbaute Bose HiFi-Anlage von mit neun Lautsprechern und Subwoofer freuen.

Die neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ©Fiat Group Automobiles Germany AG

 Bilder: ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren