4 Türen

Der potente Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp wird seine ersten öffentliche Fahrvorführung beim Goodwood Festival of Speed 2014 geben, das von 27. bis 29. Juni auf der britischen Insel stattfindet.

Infiniti Q50 Eau Rouge ©Nissan Motor Co., Ltd.

Der Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp steht in den Startlöchern, den Besucher beim diesjährigen Festival den Atem zu rauben: 

Das Q50-Unikat mit 568 PS starkem Biturbo-V6 wird dabei von Christian Horner, Infiniti Red Bull Racing Team Principal, und Sébastien Buemi, Infiniti Red Bull Racing Test- und Reservepilot, über die Piste gescheucht. Letzterer wird auch auf dem Infiniti Hospitality Stand zum bisherigen und weiteren Verlauf der diesjährigen Formel-1-Saison zur Rede und Antwort stehen.

GT-R Power für den Infiniti Q50

Der Q50 Eau Rouge feierte auf der diesjährigen Detroit Motor Show seine Premiere als statisches Designstudie. Auf dem Genfer Autosalon 2014 wurde ihm bereits ein vom Nissan GT-R abgeleitetes Kraftwerk eingepflanzt. Anlässlich der Bejijng Motor Show im letzten April teilte Nissans Nobelabteilung mit, dass ein weiterer Schritt gen Produktionsversion getan wurde: Mit einem fahrbaren Infiniti Q50 Eau Rouge Prototypen werden seither weitere Tests und Evaluierungen durchgeführt.

Geht der Q50 Eau Rouge tatsächlich in Serie? 

Jenes werksseitige Infiniti Q50 Tuning-Unikat wird es auch sein, der zum Hill Climb in Goodwood antreten wird. Im „First-Glance“-Areal unweit der Startlinie können Besucher zwischen den Einsätzen einen Blick auf den Q50 Eau Rouge erhaschen und das schnellste Infiniti Concept Car aus der Nähe kennenlernen. Eine Produktion vom stärksten aller jemals gebauten Infiniti Modelle ist noch nicht sicher. Infiniti wird nach wie vor das Echo potenzieller Käufer für einen Bauentschluss berücksichtigen.

Bilder: ©Nissan Motor Co., Ltd.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren