2 Türen

Das Beste oder nichts – diese Devise von Mercedes-Benz gilt ganz besonders fürs neue Flaggschiff der Sternenflotte, das S 65 AMG Coupé. Das potente Mercedes Coupé kann ab sofort bestellt werden, die Markteinführung findet Ende September statt.

Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Übers Design vom neuen Mercedes S 65 AMG Coupé gibt’s nicht viel zu diskutieren – entweder mag man das Heck oder nicht. Weitere polarisierende Gestaltungsbereiche bietet der neuste Streich von Mercedes-AMG nicht, und der Antriebsstrang ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben:

Unter der langen Haube sitzt ein 6,0-l-Biturbo-V12, der zwischen 2.300 und 4.300 Touren einfach mal glatte 1.000 Nm Drehmoment auf die siebenstufige AMG Speedshift Plus 7G-Tronic wälzt. Von 4.800 bis 5.400 Touren leistet der dank Multi-Spark-Zündung mit zwölf Doppelzündspulen besonders sauber verbrennende Zwölfzylinder 630 PS. Damit flitzt das S 65 AMG Coupé in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Im Mercedes S 65 AMG Coupé dynamisch unterwegs

Das S 65 AMG Coupé gehört mit einem NEFZ-Verbrauch von 11,9 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 279 g/km entspricht, der Effizienzstufe G an. Dabei wissen die Kunden des 244.009,50 Euro kostenden Luxusautos genau, dass G grundsätzlich „Großartiges Gerät“ bedeutet und hohen Fahrspaß verspricht. Den stellt neben dem technologischem wie dekadentem Overkill im Vorderwagen des Mercedes S 65 AMG Coupé das AMG Sportfahrwerk auf Basis von Magic Body Control mit Kurvenneigefunktion und dem kameragestützten Road Surface Scan sicher. Ziel der Kurvenneigefunktion sind nicht höhere Kurventempi auf gewundenen Landstraßen, sondern ein noch angenehmeres Fahrerlebnis.

Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Im S 65 AMG Coupé herrscht Luxus

Das teuerste Mercedes S-Klasse Coupé ist auch in punkto Sicherheit ganz vorne mit dabei – ab Werk sind unter anderem eine 360°-Kamera, der aktive Park-Assistent mit Parktronic sowie das Fahrassistenz-Paket Plus inklusive Distronic Plus mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, Pre-Safe Bremse, BAS Plus mit Kreuzungs-Assistent, aktivem Totwinkel-Assistenten, aktivem Spurhalte-Assistenten und Pre-Safe Plus an Bord vom S 65 AMG Coupé. Die Annehmlichkeiten kommen natürlich auch nicht zu kurz: Serienmäßig fährt das Mercedes S 65 AMG Coupé etwa mit Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer, Sitzbezügen in Leder Exklusiv-Nappa AMG, dem Keyless-Go Paket sowie dem Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem zum Kunden

Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Bilder: ©2014 Daimler AG            

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren