Das Beste oder nichts – diese Devise von Mercedes-Benz gilt ganz besonders fürs neue Flaggschiff der Sternenflotte, das S 65 AMG Coupé. Das potente Mercedes Coupé kann ab sofort bestellt werden, die Markteinführung findet Ende September statt.
Übers Design vom neuen Mercedes S 65 AMG Coupé gibt’s nicht viel zu diskutieren – entweder mag man das Heck oder nicht. Weitere polarisierende Gestaltungsbereiche bietet der neuste Streich von Mercedes-AMG nicht, und der Antriebsstrang ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben:
Unter der langen Haube sitzt ein 6,0-l-Biturbo-V12, der zwischen 2.300 und 4.300 Touren einfach mal glatte 1.000 Nm Drehmoment auf die siebenstufige AMG Speedshift Plus 7G-Tronic wälzt. Von 4.800 bis 5.400 Touren leistet der dank Multi-Spark-Zündung mit zwölf Doppelzündspulen besonders sauber verbrennende Zwölfzylinder 630 PS. Damit flitzt das S 65 AMG Coupé in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Im Mercedes S 65 AMG Coupé dynamisch unterwegs
Das S 65 AMG Coupé gehört mit einem NEFZ-Verbrauch von 11,9 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 279 g/km entspricht, der Effizienzstufe G an. Dabei wissen die Kunden des 244.009,50 Euro kostenden Luxusautos genau, dass G grundsätzlich „Großartiges Gerät“ bedeutet und hohen Fahrspaß verspricht. Den stellt neben dem technologischem wie dekadentem Overkill im Vorderwagen des Mercedes S 65 AMG Coupé das AMG Sportfahrwerk auf Basis von Magic Body Control mit Kurvenneigefunktion und dem kameragestützten Road Surface Scan sicher. Ziel der Kurvenneigefunktion sind nicht höhere Kurventempi auf gewundenen Landstraßen, sondern ein noch angenehmeres Fahrerlebnis.
Im S 65 AMG Coupé herrscht Luxus
Das teuerste Mercedes S-Klasse Coupé ist auch in punkto Sicherheit ganz vorne mit dabei – ab Werk sind unter anderem eine 360°-Kamera, der aktive Park-Assistent mit Parktronic sowie das Fahrassistenz-Paket Plus inklusive Distronic Plus mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, Pre-Safe Bremse, BAS Plus mit Kreuzungs-Assistent, aktivem Totwinkel-Assistenten, aktivem Spurhalte-Assistenten und Pre-Safe Plus an Bord vom S 65 AMG Coupé. Die Annehmlichkeiten kommen natürlich auch nicht zu kurz: Serienmäßig fährt das Mercedes S 65 AMG Coupé etwa mit Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer, Sitzbezügen in Leder Exklusiv-Nappa AMG, dem Keyless-Go Paket sowie dem Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem zum Kunden
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Abt Scirocco
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Ford Taunus 20M TS Test
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Mercedes S 65 AMG Coupé
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: BMW 3.0 CSI
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: smart fortwo 2014
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Opel Rekord B Coupé
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Ruf CTR 3
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Audi RS 5 TDI Concept Test
- Zweitürer - die Bonbons der Nation: Porsche 911 Carrera RS 2.7
Bilder: ©2014 Daimler AG