4 Türen

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover debütiert in Halle 12 der neue Opel Vivaro Combi. Er bietet neun Personen auf drei Sitzreihen nicht nur dank seiner großzügigen Vollverglasung Pkw-Komfort, sondern auch reichlich Platz für deren Gepäck

Der neue Opel Vivaro Combi ©GM Company

Der neue Opel Vivaro Combi ist wie der Vivaro Kastenwagen und die Ausführung mit Doppelkabine in 500 sowie 540 cm Gesamtlänge lieferbar. Mit 12,4/11,8 beziehungsweise 13,7 / 13,2 m Wendekreis ist das Umparken im Kopf wie auf der Straße leicht zu bewältigen.

Gegenüber ihren jeweiligen Vorgängern verfügen die neuen Opel Nutzfahrzeuge wesentlich mehr Platz sowie dank bis zu 10 cm mehr Frachtraumlänge auch eine höhere Ladekapazität. Auch die Fahrerkabine ist in der Länge um 116 Millimeter gewachsen. Zahlreiche Ablagefächer und Verstaumöglichkeiten sorgen für Ordnung Das so gewonnene Stauvolumen können Fahrer und Fahrgäste dank vieler Ablagen bestens nutzen. Der Opel Vivaro Preis startet bei 23.590 Euro netto für den Kastenwagen; der neue Vivaro Combi ist exklusive Mehrwertsteuer ab 25.485 Euro erhältlich.

Opel stattet den Vivaro Combi zeitgemäß aus

Der Vivaro Combi hält für die Fahrt mit mehreren Passagieren serienmäßig eine zweite und dritte herausnehmbare Sitzbank mit jeweils drei Plätzen bereit. Die dritte Reihe lässt sich im deutschen Bruder vom Renault Trafic außerdem vorklappen. Für ein einladendes Ambiente im Fond sorgt eine Komplettverkleidung. Eine zeitgemäße Verbindung zur Außenwelt erlaubt das erstmalig für den Vivaro verfügbare Opel IntelliLink-Infotainment-System, das einen 7,0-Zoll-Color-Touchscreen und Navi-Funktion umfasst. Das Kartenmaterial läst sich unkompliziert per USB-Anschluss updaten, Bluetooth-Telefonie und Audiostreaming sind ebenfalls kein Problem. Für mehr Komfort sorgen Ausstattungsfeatures wie der schlüssellose Zugang „Keyless Open & Start“.

Der neue Opel Vivaro Combi ©GM Company

Neueste Turbodiesel für den Opel Vivaro

Im Vivaro Combi stellen zwei gänzlich neue Turbodiesel in vier Leistungsstufen ökonomisches wie durchzugstarkes Vorankommen sicher. Die Motorenpalette enthält den 1.6 CDTI-Monoturbo mit 66 kW/90 PS und 85 kW/115 PS sowie den 1.6 CDTI-Biturbo mit sequenzieller Zwangsbeatmung und Twin-Cooler-System, der 88 kW/120 PS oder 103 kW/140 PS leistet. Durch zwei gemeinsam arbeitende Turbos unter Druck gesetzt, kombiniert der Biturbo-Diesel reichlich Kraft mit niedrigem Verbrauch: Der Opel Vivaro Combi mit 88 kW genehmigt sich kombiniert schlanke 5,7 l/100 km und emittiert entsprechend 149 g CO2/km. Damit gehört die zweite Generation vom großen Opel Van zu den absoluten Sparfüchsen ihrer Fahrzeugkategorie.

Der neue Opel Vivaro Combi ©GM Company

Bilder: ©GM Company

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren