Neuwagen
Advertorial 

Für die Mercedes Modelle halten einige renommierte Veredler verschiedenste Tuning-Teile bereit, allerdings längst nicht für jeden erschwinglich. Doch auch mit kleinerem Budget lassen sich SLK und Co. individualisieren.

Ganz egal, ob Brabus, Väth oder Lorinser, wer das Scheckbuch locker in der Hosentasche sitzen hat, wird überall fündig. Anders verhält es sich bei denen, die etwa lange auf einen jungen Mercedes Gebrauchtwagen oder gar Neuwagen gespart haben und nun nach Erfüllung ihres vierrädrigen Traums für dessen letzten Schliff sorgen wollen.

Zu den populärsten Umbauten gehört zweifelsohne die Nachrüstung anderer, meist größerer Felgen, doch auch ein Sportauspuff zugunsten eines besseren Klanges und einer flotteren Optik steht auf der to-do-Liste vieler ganz oben. Dies ist gerade bei sportlichen Mercedes Pkw wie dem seit März 2011 gebauten SLK R172 gewünscht. Vor allem dann, wenn ein Mercedes SLK sich optisch so auf sie Powerversion SLK 55 AMG trimmen lässt.

AMG-Look für den SLK R172

Hierzu hält Chrometec., ein Anbieter für Porsche und Mercedes-Tuning-Teile genau das richtige Produkt bereit: einen Vierrohr-Sportauspuff für den SLK R172 aus Edelstahl, der sowohl für die Vierzylinder-Modelle SLK 200 und SLK 250 als auch den Sixbanger SLK 350 verfügbar ist. Vier hochglanzverchromte, ovale Endrohre in den Abmessungen 118x85 mm trimmen den Mercedes SLK auf AMG und sorgen für eine erheblich vollere und kernigere Geräuschkulisse. Die dank EG-Betriebserlaubnis beim TÜV nicht vorzuführende Auspuffanlage lässt sich unkompliziert anbringen. Weil die Anlage direkt nach dem Vorschalldämpfer am originalen Verbindungspunkt angeschraubt wird, müssen Rohre weder durchtrennt noch geschweißt werden.

Im Mercedes SLK etwas mehr Dampf gefällig?

Um den Sportauspuff für den Mercedes SLK R172 adrett in Szene zu setzen, empfiehlt Chrometec. ferner, einen Heckdiffusor mitzubestellen. Zur Auswahl stehen der AMG-Diffusor in Schwarz oder Carbon, der bei jedem SLK der aktuellen Baureihe mit AMG Styling-Heckschürze einfach eingeclipst werden kann, und der RS-Diffusor, der für die Mercedes Roaster mit oder ohne AMG Styling-Heckschütze erhältlich ist und genauso rasch eingeclipst ist. Wer der optischen und akustischen Aufwertung durch gesteigerte Leistung Rechnung tagen will, wird bei Chrometec ebenfalls fündig: Für die beiden Vierzylinder gibt’s ein so genanntes Power Modul, das 33 Extra-PS bringt. Das Drehmoment legt bei diesem Mercedes SLK Tuning um 30 Nm zu.

Bilder: ©CHROMETEC. GmbH  

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentare  

0 #1 Sascha Werth 2014-12-19 13:55
Der SLK 55 AMG sieht ja wirklich super aus. Auf die Idee muss man erstmal kommen einen schon optisch extrem ansprechenden AMG noch mal einem Facelift zu unterziehen. Abgesehen von den Felgen (da geht immer was ;-) ) ist dass schon pedantes Feintuning. Aber es funktioniert wie man sieht :-)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren