2 Türen

Das neue Chevrolet Corvette Z06 Coupé wird mit ab 99.500 Euro offeriert; als Cabrio ist das überaus potente US Car in Deutschland ab 104.500 Euro verfügbar. Bestellungen nehmen die europäischen Corvette Händler ab sofort an. 

Ausgeliefert wird die Chevrolet Corvette Z06 2015  ab Frühjahr. Das Corvette C7-Portfolio bereichert die Z06 mit verwindungsfestem Aluminiumrahmen und Aerodynamikpaket. Dazu bringt es der 6,2 Liter große Kompressor-V8 auf 485 kW/659 PS und 881 Nm Drehmoment.

Die Kraftübertragung an die Hinterräder obliegt in der Z06 2015 entweder einer Siebengang-Handschaltung oder der neuen Achtstufen-Automatik. Das optionale Z07 Performance Paket steigert den Corvette Preis um 16.500 Euro und enthält Karbon-Keramik-Bremsscheiben von Brembo zur bessere Verzögerung und weniger ungefederte Masse. Das Paket beinhaltet ferner verstellbare Front- und Heckspoiler sowie Michelin Pilot Super Sport Cup Reifen. 

Mit der Chevrolet Corvette Z06 2015 auf die Rennstrecke

Die neue Corvette Z06 nutzt noch weitere Technologien, die bereits mit der Corvette Stingray 2014 eingeführt wurden. Die Dämpferverstellung Magnetic Selective Ride Control zählt zum Standardumfang und erlaubt anhand der serienmäßigen Driver Mode Selection hohen Reisekomfort bis hin zu maximaler Sportlichkeit. Im Trackmodus steht für die Chevrolet Corvette Z06 2015 das Performance Traction Management des Drive Mode Selectors zur Verfügung. Dieses Fahrmodusprogramm enthält fünf Stufen für die Drehmomentsenkung und den Bremseingriff auf der Piste. Im Trackmodus kann beim manuellen genauso wie beim automatischen Getriebe die Launch Control genutzt werden, die der neuen Corvette Z06 optimale Traktion für maximale Beschleunigung beschert.

Der Corvette Preis umfasst etliche hilfreiche Features 

Ab Werk wird die Chevrolet Corvette Z06 2015 außerdem mit elektronischem Sperrdifferenzial geliefert. Es reguliert die Frequenz der Schlupfreduzierung. Das bringt Lenkreaktion und Stabilität unter verschiedenen Fahrbedingungen ins Gleichgewicht gerade bei ambitionierter Fahrweise im Modus Sport oder Track. Stets an Bord ist das farbige Head-Up Display, das dem Fahrer je nach Fahrmodus verschiedene Informationen auf die Frontscheibe projiziert. Die Corvette Z06 wartet außerdem mit dem Performance Data Recorder auf. Dieses Fahranalysesystem zeichnet Videos der Fahrstrecke in hoher Auflösung auf und blendet zu Auswertungszwecken gleichzeitig Telemetriedaten ein.

Bilder: ©GM Company

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren